Thema: Gibt es Gewalt an deiner Schule?

(195 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einer Berliner Schule fühlen sich sogar Lehrer von ihren Schülern bedroht. Hast du auch schon Erfahrungen mit Gewalt an deiner Schule gemacht? Was ist passiert? Können Kinder und Jugendliche auf ihre Mitschüler einwirken, um Gewalt zu verhindern? Oder ist das zu gefährlich? Haben die Schüler an deiner Schule Respekt vor den Lehrern? Kann man das Problem lösen, indem man die Hauptschule als Schulform abschafft? Was muss sich ändern? (Wenn du nicht erkannt werden willst, kannst du dir einen Fantasie-Namen ausdenken).
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 156 bis 165 von 195

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#165

Zitat von: .

jaa es gibt gewalt an unserer schule  .. naja ich hab noch nie mitbekommen das gewallt da ist aber naja... ich denk schon das gewqalt an unserer schule ist <333     nachdenklicher Smily am Kinn kratzend lg chiara

Herzchen??!? Das sind Herzchen!

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#164

Zitat von: Mia...

Ich bin ein Opfer der Gewalt und von Mobbing.

Ich werde brutal zusammen geschlagen oder

geschubst und mir werden Sachen geklaut

oder kaputt gemacht wie mein Fahrradschlüssel.

Ich habe viele blaue Flecken und eine Narbe an der

Stirn die ich im Schwimmunterricht bekommen hatte.

 

Ich würde mir Hilfe holen...hast du keine Freunde?

Du solltest zu den Lehrern gehen, oder

dir wirklich Hilfe holen.

Das ist ehrlich schlimm, ich kann net verstehen,

was das bringt, andere zu mobben, die einem nix

getan haben.

 

Ich hoffe, das hört auf, und diese Leute hören

auf, dich zu mobben!

 

glg

 

 

Mia... (Gast) (12)

schrieb :

#163

Ich bin ein Opfer der Gewalt und von Mobbing.

Ich werde brutal zusammen geschlagen oder

geschubst und mir werden Sachen geklaut

oder kaputt gemacht wie mein Fahrradschlüssel.

Ich habe viele blaue Flecken und eine Narbe an der

Stirn die ich im Schwimmunterricht bekommen hatte.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#162

Nein. Zum Glück nicht. Bei uns sind viele Lehrer sogar richtig beliebt.

. (Gast) (10)

schrieb :

#161

jaa es gibt gewalt an unserer schule  .. naja ich hab noch nie mitbekommen das gewallt da ist aber naja... ich denk schon das gewqalt an unserer schule ist <333     nachdenklicher Smily am Kinn kratzend lg chiara

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#160

Zitat von: Liv3030

Also, es kommt ja immer darauf an, ab wann man selbst ein Geschehniss als gewalltätig ansieht. Aber aus meiner sicht giebt es sehr viel Gewallt an meiner Schule. Unser Relligionslehrer kann sich überhaupt nicht durchsetzen, in seinen beiden Stunden tanzen wir auf den Tischen (und zwar ernsthaft), schmeißen Papierkügelchen, singen und ignorieren ihn. Das heißt, meine Mitschüler machen das. Ich sitze meistens in der Ecke und schaue zu. Eigentlich ist Relligion ein starkes Fach, das mich persönlich echt interessiert. Aber aus erfahrung kann ich sagen, das man an meiner Schule echt schnell zum Außenseiter werden kann. Nur ein falscher Satz reicht um gemobbt zu werden. Und mit `gemobbt´ meine ich richtiges mobbing. Ich wurde echt lange gemobbt, wegen meiner Brille (die ich echt schön finde), wegen meiner Zahnspange und weil ich so gut in der Schule bin. Das alles ist sehr weit gegangen, ich wurde geschlagen, öffentlich beleidigt. Erst als auf der Mädchentoilette mein voller Name stand, und darunter: ...ist eine Schlampe, habe ich etwas dagegen unternommen. aber versuch das mal, so ohne Freunde. Zum Glück haben wir einen sehr netten Schulleiter, der hart durchgreifen kann. Er hat die verfasser ausfindig gemacht und sie von der Schule geworfen. Seitdem ist es ein wenig besser geworden. Trotzdem rufen mir noch Menschen meinen Namen hinterher, die ich nichtmal vom sehen kenne. Gewallt verbreitet sich schnell. Und in Schulen oder im Internet doppelt so gut.    

das tut mir echt leid!:( wie sieht den deine brille aus??:)

Sp**** (abgemeldet) - Avatar
Sp**** (abgemeldet) - Avatar

Sp**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#159

Heyy,

nein, net richtige Gewalt.

Klar, Jungs prügeln sich mal zum Spaß,

aber richtige Gewalt ist das net.

Und wenn geprügelt wird, muss derjenige

sofort zum Direktor.

 

Ich denk auch, dass das an Gymnasien (wo ich bin) anders

ist, als bei Realschulen oder so

 

heal<3

Nu**** (abgemeldet) - Avatar
Nu**** (abgemeldet) - Avatar

Nu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#158

Bei uns an der Schule gibt es so einen Jungen, der ist 15 oder 16 und der schlägt die fünftklässler immer. Der wurde jetz aber aus der Schule "rausgeworfen".

Ich find das echt gut, der hat mich schon mal mit einem Messer bedroht(der Messer war selbstgeschnitzt, trotzdem sehr scharf)

 

LG Nudel 2000

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#157

bei uns gibt es keine gewalt an der schule sobald sich welche kloppen greiffen sofort lehrer ein.soetwas ist meiner schule wichtig.

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#156

an meiner schule haben die schüler nicht nur respekt vor den lehrern, sondern eig. immer auch vor den mitschülern. schlägereien gibt es nie und mobbing ist auch selten.

auf keinen fall kann man das problem durch schulformabschaffung lösen!!!

Postings 156 bis 165 von 195