Thema: Gibt es Gewalt an deiner Schule?

(195 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In einer Berliner Schule fühlen sich sogar Lehrer von ihren Schülern bedroht. Hast du auch schon Erfahrungen mit Gewalt an deiner Schule gemacht? Was ist passiert? Können Kinder und Jugendliche auf ihre Mitschüler einwirken, um Gewalt zu verhindern? Oder ist das zu gefährlich? Haben die Schüler an deiner Schule Respekt vor den Lehrern? Kann man das Problem lösen, indem man die Hauptschule als Schulform abschafft? Was muss sich ändern? (Wenn du nicht erkannt werden willst, kannst du dir einen Fantasie-Namen ausdenken).
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 146 bis 155 von 195

°B**** (abgemeldet) - Avatar
°B**** (abgemeldet) - Avatar

°B**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#155

Bei uns in der Schule ist alles ganz normal. Fast schon n' bisschen langweilig, aber das muss wohl so...

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#154

Also, es kommt ja immer darauf an, ab wann man selbst ein Geschehniss als gewalltätig ansieht. Aber aus meiner sicht giebt es sehr viel Gewallt an meiner Schule. Unser Relligionslehrer kann sich überhaupt nicht durchsetzen, in seinen beiden Stunden tanzen wir auf den Tischen (und zwar ernsthaft), schmeißen Papierkügelchen, singen und ignorieren ihn. Das heißt, meine Mitschüler machen das. Ich sitze meistens in der Ecke und schaue zu. Eigentlich ist Relligion ein starkes Fach, das mich persönlich echt interessiert. Aber aus erfahrung kann ich sagen, das man an meiner Schule echt schnell zum Außenseiter werden kann. Nur ein falscher Satz reicht um gemobbt zu werden. Und mit `gemobbt´ meine ich richtiges mobbing. Ich wurde echt lange gemobbt, wegen meiner Brille (die ich echt schön finde), wegen meiner Zahnspange und weil ich so gut in der Schule bin. Das alles ist sehr weit gegangen, ich wurde geschlagen, öffentlich beleidigt. Erst als auf der Mädchentoilette mein voller Name stand, und darunter: ...ist eine Schlampe, habe ich etwas dagegen unternommen. aber versuch das mal, so ohne Freunde. Zum Glück haben wir einen sehr netten Schulleiter, der hart durchgreifen kann. Er hat die verfasser ausfindig gemacht und sie von der Schule geworfen. Seitdem ist es ein wenig besser geworden. Trotzdem rufen mir noch Menschen meinen Namen hinterher, die ich nichtmal vom sehen kenne. Gewallt verbreitet sich schnell. Und in Schulen oder im Internet doppelt so gut.    

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#153

Nein.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#152

Gewallt ist in unserer Schule nicht sehr oft, weil wir eine Schule mit Courage sind.

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#151

Bei mir an der Schule haben die meisten Schüler aus meiner klasse nur gegenüber meiner klassen Lehrerin richtig respekt!!

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#150

Jaa es giibt in unsere schule ganz viele Kämpfe es giibt ein Lehrer der andere kinder schlägt und es gan auch mal amorkläufer in der schluee also es giibt schon gewalt in unsere schule aber jetzt niicht so viel (:

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#149

Bei uns an der Schule gibt es keine richtig gefährliche Gewalt.  Nur bei den Schneeballschlachten übertreiben die ältesten oft mit dem Einschneebelen. Was aber trotzdem oft vorkommt ist Mobbing.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#148

Bei uns gibt es keine Gewalt, soweit ich das weis. Jedenfalls ist mir noch nie so etwas passiert :-).

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#147

Also bei uns gibts eher wenig gewalt. Klar is schon mal jemand abgeschlagen worden aber nich heftig. Also richtige gewalt eher nicht.

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#146

an der schule einen sogenannten "amokalarm"

Postings 146 bis 155 von 195