Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 398 bis 407 von 637

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#407

Eine Schuluniform an unsrer Schule wäre total cool. Denn ich hasse es, wenn über andere gelästert wird, nur weil sie einen anderen Stil haben! In Japan ist z.B. im ganzen Land Pflicht, dass es für jede Schule eine eigene Uniform gibt. Da kann dann niemand mehr über den anderen herziehen, und morgens muss man nicht mehr so lange überlegen was man anziehen soll. ^.^

mira franka (Gast) (11)

schrieb :

#406

ich würde dies besser finden weil sich dann keiner übber die klamotten die der andere an hat lustog machen würde
Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#405

@ Geg
Passt schon. Der Unterschied ist halt, dass unsere Kluften freiwillig sind, Schuluniformen aber nicht.



Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (62)

schrieb :

#404

@Chaosmieze: 

Dass ich von Uniform geschrieben habe, liegt daran, dass es hier um Schuluniformen geht. Wenn ich Dir damit auf den Schlips getreten bin, bitte ich um Entschuldigung.um Entschuldigung bittender Smiley

Ich habe ja auch gemeint, dass einheitliche Kleidung den Zusammenhalt stärkt und das gilt auch (sogar ganz besonders) für Pfadis.

;-) zwinkernder SmileyAllzeit bereit!
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#403

Ich finde, dass Schuluniformen ihre Vorteile haben, doch es kommt auch auf die Schule an.
Manchmal werden Schüler gemobbt, weil sie keine Markenklamotten haben. Dann finde ich es sinnvoll, wenn Schuluniformen eingesetzt werden!
Auch wenn die Schule Arme und ganz Reiche Leute umfasst, dass die Unterschiede nicht zu sehr sieht und sich die Kinder aus ärmeren Verhältnissen nicht benachteiligt fühlen!
El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#402

Ich finde das uniformen unsind sind wir sollen so in die schule gehen wie wir und wohlfühlen das finde ich wichtig in england ist es vieleichtflicht aber wir können selber enscheiden und in meiner schule ist es so das zwei klassen uniformen haben und die anderen nich das finde ich daran gut wal wir selbar enscheiden dürfen   :-P Zunge rausstreckender Smiley



  
Eure Elea12000 :-) lachender Smiley 
Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#401

@ Klassenkasper:
Die Mobber werden immer etwas finden, worüber sie lästern können, zum Beispiel Handys.
Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#400

Ich würde nie so was anziehen! Aber ein Vorteil hast du auch: Man kann nie über deine Kleidung lästern! Ich weis nicht was das für nen Sinn haben soll!!!!
hi**** (abgemeldet) - Avatar
hi**** (abgemeldet) - Avatar

hi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#399

das finde ich scon gut denn da hat jeder de gleichen sachen an und deswegen können dic niemad auslachen weil du ja eh nichts schlechteres anhast!!
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#398

Och in Amerika gibts auch Schuluniformen und die da sehen manche trotzdem heiß aus :-P Zunge rausstreckender Smiley

Postings 398 bis 407 von 637