Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 388 bis 397 von 637

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#397

ich mein bei den Mädchen ist es
wirklich dumm .
die brauchen ihre maken klamotten
usw. ohne dass würden sie doch doof aussehen XDböse grinsender Smiley
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#396

Schuluniform ist voll dumm! Man  kann sich dann gar nicht nach seinem eigenem Style anziehen, das ist schade!
Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#395

Ich würde nie im leben Schul-Uniform anziehen!!!!!!!!!!!!!!Daumen nach unten IconGewitterwolke mit Blitz
&#**** (abgemeldet) - Avatar
&#**** (abgemeldet) - Avatar

&#**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#394

Ich finde Schuluniform auch doof!
Was ist, wenn die mal schmutzig ist, und man aht ja nur eine, was sollman dann anziehen, voll s******!

Eure MelinaVerbotsschild
su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#393

ich finde schuluniformen blöd.
jeder soll das anziehen was er mag!
Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#392

Aber die eigentlichen "Mobber" werden immer etwas finden, womit sie andere fertig machen, da wird auch eine Uniform nichts dran ändern!

Und ich denke, jeder sollte die Kleidung tragen die er für richtig hält und sich nicht darum kümmern was andere darüber reden...Das einzige was zählt ist, dass man sich selbst wohl fühlt! :)
ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#391

weil mobbing immer mehr wird finde ich sollte es langsam stricktere richtungen geben wie man sich zu kleiedn hat... ich kenne z.B. jemanden der nur wegen seines aussehens voll fertig gemcht wir und das ist echt schlimm betroffener Smiley

antonia 888 (Gast) (10)

schrieb :

#390

also ich find es eigentlich gar nicht so schlecht:
dann könnte niemand über den anderen lästern was er denn für hässliche sachen anhätte.
Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#389

@ Geg:
Ich bin Pfadfinderin und die Kluft (nicht Uniform) ist bei uns keine Pflicht. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sie trägt oder nicht. Wenn die Pfadfinder einen Gottesdienst mitgestalten, werden wir zwar darum gebeten, aber niemand wird gezwungen.
Und genau da ist der Unterschied zur Schuluniform. Die muss man anziehen, ob man will oder nicht.
Ich bezfeifle ehrlich gesagt, dass Schuluniformen den Zusammenhalt stärken. Ich werde gehänselt, weil ich stottere. Daran werden auch Schuluniformen nichts ändern.
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#388

ja ich hätte gerne eine schuluniform

aber es gibt leider keine....

=(


euer kiwi-girl

Postings 388 bis 397 von 637