Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 358 bis 367 von 637

mama10000000 (Gast) (36)

schrieb :

#367

   Wir haben auch eine Schuluniform. Das finde ich doof.                                                  

Lola99 (Gast) (11)

schrieb :

#366

Na ja die Uniform hat Nach-und Vorteile.Vorteile:Man braucht nicht lange nach zu denken wenn man sich umzieht den muss ja immer die Uniform zur Schule anziehen und Leute die wegen ihrer Kleidung ausgelacht werden können nicht mehr ausgelacht werden denn jeder hat das gleiche an ! Nachteile:Die Uniformen sehen ja nicht immer super schön aus.Man kann von einem anderen Menschen ausgelacht werden wenn ihre Schule keine Uniformen hat und natürlich möchte nicht jeder Uniformen tragen.                           Eure Lola99 .
Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#365


Ich hätte nichts gegen eine Schuluniform!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alexandra_ (Gast) (15)

schrieb :

#364

ich sage nur eins: Gelichberechtigung!!!

Sabae (Gast) (12)

schrieb :

#363

Ich finde Schuluniformen gut und schlecht:

gut :niemand wird gemobbt wegen der Kleidung.

schlecht: man kann nie das anziehen, auf was man Lust hat.

Ich wäre eher dafür!
Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#362

Ich bin gegen Schuluniformen weil sie nicht die Persönlichkeit ausdrücken die hinter Sachen stecken!

Lg Eisblumenfan

g (Gast) (11)

schrieb :

#361

Ich finde Schuluniformen gut den kann niemand wegen seiner kleidung geergert werden WEenn es alle anziehen würden würde ich auch was richtig spißer anziehen

Kübra (Gast) (12)

schrieb :

#360

nEIN!!! ich hasse schulinformen...
alle haben das gleiche an und das sieht sau langweilig aus...

Gubbi (Gast) (11)

schrieb :

#359

Ja aber man sollte sie abendern dürfen,wie zumbeispiel mit einer Kette oderso.

Mellöy (Gast) (14)

schrieb :

#358

es ist eig. besser schuluniform zu tragen , dann werden nicht mehr soviele Kinder gemobbt wegen iher aussehen. Oder weil sie sich nicht soviel leisten können . Das ist echt blöd , denn die meisten Kinder können garnichts dafür , wenn ihre Eltern nicht so gut verdienen oder nicht soviel Geld haben . Das ist nicht sehr Gut , denn andere Kinder trauen sich durch ihr Aussehen nicht mehr in die Schule . Aber ich sag euch bleibt Stark und hört nicht drauf .

Eure Melly

Postings 358 bis 367 von 637