Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 438 bis 447 von 637

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#447

also ich finde das gar nicht so schlecht, wir haben das einen tag mal gemacht, weil wir das hema grade in englisch hatten. aber ich glaube es ist besser ohne. sonst währ das soo langweilig.
Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#446

Es ist immer schwirik aber ich sage nein weil,
jeder Schüler hat einen anderen Geschmag und jeder schüler darf seine kombinaztijon von Anzisachen!!!!
NEIN

Line
yv**** (abgemeldet) - Avatar
yv**** (abgemeldet) - Avatar

yv**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#445

ich mag schuluniformen nicht aber sie sind auch gut cooler tanzender Smiley
Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#444

Eig ist es gut, weil dann niemand mehr gemobt werden kann, weil er Klamotten von was weiß ich trägt. Aber alles kostest ne Menge Geld und man muss einen Stil finden, den alle tragen. Ich finde es aber blöd, wenn man dann keinen eigenen Klamottenstil mehr hat...
Mu**** (abgemeldet) - Avatar
Mu**** (abgemeldet) - Avatar

Mu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#443

Wir haben schon eine Schuluniform:schwarzer Mini Rock,Hemd darüber einTOmmy hilfinger Pulover in Grau und drauf ein Schulwappen mit einem schwarzem Löwen dazu passende Jacke und Stifel passend zu Jahreszeit
Ru**** (abgemeldet) - Avatar
Ru**** (abgemeldet) - Avatar

Ru**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#442

also wir haben keine schuluniform ....LEIDER denn ich finde die total cool ...außerdem kann  man dann net wegen klamotten gemobbt werden dass ist richtig dooof ....denn eine aus meiner klasse hatte nicht gerade des tollste an und wurde von älteren schülern gemobbt...man hat zwar dagegn etwas unternommen doch aufgehört hat es net...sie wollte sogar unsre schule verlassen doch dann ist sie zum vertrauenslehrer gegangen und nachdem wurde alles wieder gut!!! sie fühlt sihc jetzt wohl und kauft auch neue klamotte was auch andere anhaben...und der ganze ärger nur wegen den klamotten muss dass sein????!!!!!
deswegen finde ich uniformen auch gut!

lg

aus willste-wissen-wa

sassi1806 - Avatar

Postings: 43

Mitglied seit
19.05.2010

sassi1806 - Avatar

sassi1806 (23) aus willste-wissen-wa

Postings: 43

Mitglied seit 19.05.2010

schrieb :

#441

es wäre nicht schlecht keiner könnte sagen wie siest du denn aus

schule gut (Gast) (11)

schrieb :

#440

schuluniform ist dumm jeder soll sich so anziehen wie er will

hallohallo (Gast) (18)

schrieb :

#439

hi mach jetzt abi und kenn schuluniform aus dem ausland und finds ehrlich gesagt nich so toll... man verliert einfach an identität und mobbing mit ner uniform abzuschaffen is ein bisschen zu kurz gedacht, weil soziale statussymbole dann einfach die schuhe oder die armbanduhr oder was weiß ich sein werden, da guckt man dann halt zuerst hin... so is die schule viel bunter und das ist schön

aus -

JustinBieberFan97 - Avatar

Postings: 284

Mitglied seit
06.12.2010

JustinBieberFan97 - Avatar

JustinBieberFan97 (26) aus -

Postings: 284

Mitglied seit 06.12.2010

schrieb :

#438

ich bin dagegen & ich bin so sehr froh , dass es bei uns keine gibt ! jeder hat das Recht , dass zu tragen , was er will !

Postings 438 bis 447 von 637