Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 328 bis 337 von 637

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#337

An unserer Schule gibt es keine Schuluniformen. Ich fände Uniformen aber besser. Wir haben Schüler, die geben voll mit ihren Markensachen an. Meine Freundin ist dann immer voll traurig, weil ihre Eltern ihr keine Markensachen kaufen können.

Es müssen ja nicht gleich Faltenröcke und Krawatten sein, dass sieht nämlich voll altmodisch aus. Am Besten wären Pullover bzw. T-Shirts mit dem Schullogo drauf und eine einfache schwarze Hose. Wenn man sich dann noch die Farbe der Oberteile selbst aussuchen könnte, wäre alles super.

Dieses Modell wird übrigens schon mit erfolg an einer Schule gemacht

sam (Gast) (15)

schrieb :

#336

Ich finde eine Schuluniform hat Vor- und Nachteile:

Pro:

-Keiner wird ausgelacht oder gemobbt, wegen seines Styles.
-Keiner hat merh Problem am Morgen, was er anziehen soll:(
-Alle Schüler hätten was geimansam und das verbindet.
-Keine Klamotten mehr, mit zum Beispiel zu tiefem Ausschnitt.

Contra:

-Meinungsverschiedenheiten, über Form, Farbe e.t.c  der Schuluniform.
-Kosten der Schuluniformen.
-Persönlichkeit kann nicht ausgedrückt werden.
-Erinnenrt ans Millitär.

Im Allgemeinen bin ich für die Uniform, kann aber verstehen, dass nicht alle begeistert über die Uniform sind.:)

metaler (Gast) (13)

schrieb :

#335

 1. so wies aussieht sind hier ne Menge Franzosen unterwegs.
Salut.
2. Schuluniformen sind vollkommen unnötig, denn es wird eigentlich keiner wegen kleidung gemobbt.
Manchmal wenn mann Nur 1 Hose, T-shirt. Pullover usw hat, dann schon.

Is mir aber noch nie passiert,

fu**** (abgemeldet) - Avatar
fu**** (abgemeldet) - Avatar

fu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#334

In unserer Schule haben wir keine Schuluniformen und ich finde das eigentlich ok.

"Kleider machen Leute"

Keine Ahnung wer das gesagt hat, aber es stimmt. Denn wenn jeder die selben Sachen trägt ist es ja langweilig. Mit unterschiedlicher Kleidung sieht der jemand ganz anders aus. Wenn jeder das selbe trägt kein keiner auf den ersten Blick sagen wie der Mensch eigentlich ist.

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass wir Uniformen kriegen, aber man muss sie dann freiwilig tragen. Also es darf keine Pflicht sein sie zu tragen.

sonnenlichtanni (Gast) (56)

schrieb :

#333

Schuluniformen sollte es nicht geben weil jeder Mensch sich frei entfalten und entscheiden sollte wie er sich ankleiden möchte. Klingt so nach Regime  rituell. Eingeschränkt im freien willen der Schüler. also keine Uniformen. Grüße Sonnenlicht

na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#332

ich möchte keine schul-uniform.
das ist doch egal wenn jemand sagt'ey das ist aber ein luser autfit'ignorier es.
aber schuluniformen die sehen nicht cool witzig oder so.
un dein autfit da sieht man bist du witzig,ferückt,
außerdem wenn ein junge lange haare hat und alle in dem gleichen autfit sind kann man denken das ist ein mädchen.
und wenn mann seine freundin suchst wie fidest du sie´?

Orianette die kleine Französin (Gast) (14)

schrieb :

#331

Guten Tag!;)

In meiner Schule gibt es keine Uniform, und ich finde es besser!!

Meiner Meinung nach, ist es blöd, seine Persönalität nicht ausdrücken können.

Jeder trägt, was er will!!:(

Außerdem sind die Uniforme altmodisch...

Tschüss!!

Oriane

Roncq, Frankreich

nutella (Gast) (14)

schrieb :

#330

hallo:(
Ich bin eine Franzosiche Schulerin und ich finde, dass die Shul-Uniform gleich sind. In eine schule wenn alle Schuler ein Schul-Uniform tragen gibt es keine Stil und es ist traurig
Und, mit ein Schul-Uniform kann man nicht sein Persolichkeit ausdrucken.
Ich bin der Meinung, dass die Schul-Uniform unmodisch sind.

LOL. (Gast) (14)

schrieb :

#329

Ich bin eine franzosische Schulerin, und ich bin gegen die Uniform. Heutzutage gibt es nicht mehr so viel Streit wegen die Kleidung.

RvL_HzzD (Gast) (15)

schrieb :

#328

Hallo.

Ich bin ein franzosischer Schuler und ich bin fur die Uniform, weil mit dieser Uniform es keine Außenseiter, keinen Streit und kein Mobbing mehr gibt .
Ich finde, dass sie nicht eintonig sind.

Postings 328 bis 337 von 637