Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 338 bis 347 von 637

XXXY (Gast) (99)

schrieb :

#347

Ich fände Schuluniformen super und unsere schule überlegt auch sich welche anzuschaffen.

auch muss ich zugeben würde ich eine krawatte oder einen faltenrock (natürlich nur wenn ich ein mädchen wäre) tragen

herbie (Gast) (12)

schrieb :

#346

ich finde das man sowas einführen sollte weil man dann weiß welches kind zu welcher schule gehört oder zum beispiel wem man gehänselt wird weil man nich die schönsten sachen  anhat das man nich gleich gehänslet wird wenn man schuluniform kann man keinen auslachen. 

RvL_ReMiiX (Gast) (14)

schrieb :

#345

Schul-Uniform nussen verboten sein

SChulchiler09 (Gast) (15)

schrieb :

#344

schuluniformen sind unötig den mwn hat sowie so nur eine un muss sie jeden tag waschen das man sie weider an ziehen kann

lilo (Gast) (14)

schrieb :

#343

also wir ham zwar keine Schuluniformen aber ich würde gern welche haben, denn dann kann man nicht mehr wegen  seiner Kleidung gemobbt werden oder ausgeschlosenwerden.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#342

also wir haben schuluniform ich finde das eigentlich richtig gut weil 

man dann nicht wegen seineer kleidung oder marke ständig gemobbt wird

GAMY (Gast) (12)

schrieb :

#341

nein,ich bn total dagegen.ist doch langweilig  alle sehen gleich aus.wobei: man kann sich nicht

lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#340

nein schul-uniform soll keine pflicht werden

helles dickköpfchen (Gast) (11)

schrieb :

#339

ich finde schul uniformen drücken nicht mehr wirklich den charakter aus aber verhinder auch das mobbing wegen markenklamotten.

vielleicht könnte jeder noch was persönliches annziehen oder alle tragen ein t-shirt mit seiner lieblingsfarbe wo der name der schule draufsteht

Josi (Gast) (13)

schrieb :

#338

Nein, es ist doch blöd wenn alle das selbe anhaben !

Jeder soll doch seinen eigenen Geschmack haben.

Postings 338 bis 347 von 637