Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?

(637 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 348 bis 357 von 637

ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#357

ich finde uniformen blöt man solte anzihen was man will

Lalala28 (Gast) (10)

schrieb :

#356

@Chiara:
:((des mit den Wollpullis von Oma)

Lady Loana (Gast) (11)

schrieb :

#355

Also ich fände es eine blöde Sache wenn ich eine Schuluniform tragen müsste denn dann könnte ich meine eigenen Kleider nicht mehr anziehen.

Anderseits würde dann auch niemand mehr wegen seiner  Kleidung ausgelacht  werden.:(

Ich hatte gerade erst das Thema in der Schule und wir haben abgestimmt: Die Mehrheit fand das Schuluniformen blöde  sind  und so etwas gar nicht eingeführt werden solle.

Lady Loana 

E.I (Gast) (15)

schrieb :

#354

also ich würde JA und NEIN sagen

 

es ibt SONNENSEITE und auch Schattenseite

1.Shattenseite - man kann seine eigenen kleider nicht anziehen

                         -immer das gleiche *langweilig*

 

2. Sonnenseite  - also es bibt manche die mini röcke, hot pants ect. Ok man kann sich anzihen so wie man will aber nicht in der schule    

- es gibt auch manche die wegen seiner kleidung gemobbt werden

 

   LG E.I

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#353

Ja!(:

Ich finde Schulunifarm gut dann, es gibt vieles das dafür spricht:

-Keine Diskussion mit den Eltern

-kein auslachen von anderen Schülern die dein Outfit hässlich finden

-Man muss keine hässlichen Wollpullis von Oma anziehen

-usw.

typisch_easy_ (Gast) (12)

schrieb :

#352

Ich würde schon gern Uniformen haben, weil dann niemand mehr mit seinen Markenklamotten angeben kann. Aber dumm ist es, wenn die Klamotten verschwitzt sind und man sie an diesem Tag nicht waschen kann, dass man dann am nächsten Tag stinkend in die Schule muss.

Aber die Schuluniform muss ja nicht altmodisch sein (wie viele hier sagen)!

Mann kann ja ein T-Shirt in seiner Lieblingsfarbe mit dem Schullogo drauf und dann noch einen schwarzen Rock für die Mädchen und schwarze Hosen für die Jungs nehmen.

Und im Winter ein langärmliges Oberteil ( in der Lieblingsfarbe mit Schullogo) und einem langem schwarzem Rock und einer dicken Strumpfhose für die Mädchen und einer warmen Hose für die Jungs.

So wär´s doch cool , oder?

So wär´s doch cool, oder?

Hugo (Gast) (50)

schrieb :

#351

Ich bin füür eine Schuluniform, weil ich sehen möchte zu welcher Schule meine Enkel gehen.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#350

Wären alle tolerant, genug andere so zu lassen wie sie sind, würde es das Wort Schuluniform vielleicht garnicht geben!

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#349

Was ist daran so schlimm, Uniformen zu tragen? Ich meine, es sind doch nur Klamotten! Müssen ja jetzt keine Alt-Oma-Blümchenmuster sein. Zum Beispiel:Ein blaues T-Shirt und eine einfache Jeans langen doch. Die Kinder können sich ja selber raussuchen ob sie lieber eine Röhrenjeans oder eine Five-Pocket-Jeans tragen wollen.

XXXY (Gast) (999)

schrieb :

#348

Ich finde Anzüge super für die schule!!

dann würden die ganzen mädchen an meiner schule endlich mal was vernünftiges tragen

Postings 348 bis 357 von 637