Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1038 bis 1047 von 1347

Ra**** (abgemeldet) - Avatar
Ra**** (abgemeldet) - Avatar

Ra**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1047

Hi

Ich mag Zeugnisse nicht besonders habe aber auch keine Angst davor

Is ja nur ein Zeugnis :-)

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1046

Wenn man in einem Fach schlechter ist ,kann man es ja noch ausgleichen.Das wichtige ist ,das man mit seinen Eltern redet.

Bei mir ist es nicht mehr so schlimm mit der Angst weil ich mit meinen Eltern geredet habe.

Wenn man nicht so gut ist wie die anderen,sollte man überlegen zur Nachhilfe zu gehen.Es bringt echt was Leute!!!!!!!

cooler tanzender SmileyEs ist jeder für seine Noten verantwortlich.

Wer nicht lernt und mit arbeitet der muss auch nicht entäuscht sein,

wenn das Zeugnis nicht gut ist.

frecher Smiley mit Zunge rausHab euch lieb

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Schreibt ma auf meine Pinnwand und schickt mir ne Freundschafts-

einladung. HAB EUCH LIEB eure louisa<3

RTL" (Gast) (10)

schrieb :

#1045

tia schewere frage das ist nun mal so man muss lernen wer nicht lernt hat ein schlechtes zeugnis also lernen lernen lernen  ich habe zum beispiel ein sehr gutes zeugnis

 

 

applaudierender Smiley

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1044

Nee, ich habe keine Angst!Wenn ich in irgendeinem Fach eine schlechte Note kriege,behalte ich meine Nerven!

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1043

Nein. Ich weiß, dass ich NICHT zurück gesetzt werde

rofl (Gast) (12)

schrieb :

#1042

nee kriegen eh die noten vor dem zeugnis gesagt :D lol

Sophia smiles (Gast) (13)

schrieb :

#1041

Ich hab gar keine Angst vor dem Zeugnis. Schließlich kann ich ja selbst beeinflussen,welche Noten ich bekomme-je nachdem,wieviel ich mich anstrenge eben=).applaudierender Smiley Bin voll froh,wenn es kommt,denn dann sind die Ferien da!! in der Sonne grillender SmileyMeine Eltern reagieren ganz locker auf Noten,aber sie wollen,dass jeder meiner Geschwister seine Fähigkeiten voll ausnutzt. Wenn also ich eine drei in Deutsch habe,st es schlecht,wenn mein Bruder eine drei in Deutsch hat,ist es supertoll. Die Bewertung find ich nie ungerecht. Sorgen mach ich mir nie,mir ist es egal..

 

Meine Versetzung war noch nie gefährdet,aber mein Zwillingsbruder ist letztes Jahr sitzengeblieben=(=(=(. Mir tat er total leid und ich fand es schade,dass er nicht mehr in meiner Klasse ist und wir nicht mehr Hausaufgaben austauschen konnten=(. Er hat es eigentlich nicht so schlimm genommen,aber es war blöd,als alle Bekannten gefragt haben "Warum denn?","Nimm dir ein Beispiel an deiner Schwester","Von nichts kommt nichts" und so weiter. Voll nervig!sehr frecher Smiley mit Zunge raus Mein Vater hat gesagt es ist besser so und jetzt hat er es viel leichter und später fragt niemand mehr nach usw. Meine Mutter hat schon geschimpft,aber es ging. Jetzt ist er in der neuen Klasse gut und hat viel mehr Freunde als zuvor. Es hat ihm gutgetan,jetzt ist er sogar froh darüber!:-D laut lachender Smiley

Eowyn (Gast) (14)

schrieb :

#1040

Naja,es kommt immer auf den Druck an,den man von Lehrern oder Eltern bekommt.Es hängt aber auch davon ab wie viel Druck man sich selber macht.

Pi**** (abgemeldet) - Avatar
Pi**** (abgemeldet) - Avatar

Pi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1039

Angst hat doch jeder! Aber inzwischen sagen einem die Lehrer ja schon vorher, was man für Noten hat. Deshalb kann man sich schon früher auf das Sitzenbleiben/ die Versetzung vorbereiten.

Es ist einfach nur ... wie manche Kinder wegen ihren Noten fertiggemacht werden. Das einzige was zählt, sind Freunde.

ich bin gut in der schule (Gast) (13)

schrieb :

#1038

nö ich hab keine angst.

ich hab überall gute noten ausser in sport, geschichte und deutsch.

 

 

 

 

Postings 1038 bis 1047 von 1347