Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1018 bis 1027 von 1347

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1027

Hallo, alle

 

meine eltern machen mir keinen Druck, wegen den Noten. Ich finde es auch total unsinnig, denn dann verschlechtert man sich nur noch, und fühlt sich total mies. :-( trauriger Smiley

 

Und wegen dem Zeugnis mach Ich mir keine Sorgen, denn ich bin eig. gut in der schule. (mein letzter Zeugnisdurchschnitt war 1,4):-D laut lachender Smiley

 

Und die Lehrer sollen die Kinder, die nicht so gut sind nicht auf die Folter spannen und sie fertig machen, sondern sie sollen freundlich ihnen versuchen zu helfen.

 

Wie ist es bei euch???
 

LG Kathi

 

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1026

ich hab keine angst vor dem zeugnis ...

ich freu mich ehr meine schlechteste note insgesamt war eine 3+ und auf dem zeugnis eine 2.applaudierender Smiley

Amber_Bethany (Gast) (12)

schrieb :

#1025

Also ich hab halt so ein bisschen angst , in vielen Fächern kriege ich meine NOte schon vorher.. vor arbeiten hatte ich früher immer so richtig angst obwohl sie dann nicht schleht wurden. In manchen Fächern finde ich die Benotung sehr ungerecht, weil mich lehrer schnell übersehen, weil ich nicht so laut und die ganze zeit lachend im unterricht sitze!

naja man sollte den Eltern die Note einfach sagen, meistens isses nacher nicht so schlimm! :)

me**** (abgemeldet) - Avatar
me**** (abgemeldet) - Avatar

me**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1024

Hallo Zusammen

Ich finde es können nicht alle perfekt sein.

Bei denen wo die Schule einfach besser gelingt, die sollten mit sich zufrieden sein.

Ich finde es doof wenn man nicht irgendwann sagen kann, jetzt bin ich gut so will ich bleiben. Natürlich sollte man immer versuchen sich noch ein Spürchen zu verbessern, aber zu viel lernen und überanstrengung finde ich nicht so gut.

Bei denen wo es manchmal ein wenig holpert, sollte man azfpassen dass man nicht einfach aufgiebt aber trotzdem ist mein Motto in der Schule man soolte die dinge nich zu schnell angehen.

Gebt einfach euer bestes.

oder nicht?

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1023

Keine Bange Leute, jeder schreibt mal ne schlechte Note aber falls, dann sofort Eltern sagen, sonst gibts wahrscheinlich nochmehr Äger als sonst!! neutraler Smiley

david ic145357 (Gast) (18)

schrieb :

#1022

 Smiley mit übelkeit ich verstehe  nichtssssss.....

 

XD**** (abgemeldet) - Avatar
XD**** (abgemeldet) - Avatar

XD**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1021

Ich hatte nie eine schlechtere Note als eine 2 auf meinem Zeugniss. Allerdings habe ich Angst vor EK es könnte eine 3 werdenheulender Smiley

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#1020

ja..also bei mir siehst es immer gut aus.entweder ne 1 oder ne 2 auch selten ne 3 aber..meine Eltern werden nicht sooo sauer eig.fühl ich mich da irgendwie doof oder bescheuert was weiß ich aber bestimmt..was doofes und dummes da denk ich mir einfach ob ich was falsch gemacht habe undzwar ne ganz große fehler..aber nachher versuche ich mich zu verbessern und bessere note krigen :-) lachender Smiley

 

Dolphin reef (Gast) (11)

schrieb :

#1019

Ich glaub jeder is ein bisschen aufgeregt. Aber Angst hab ich eigentlich nicht. ( liegt vielleicht daran das ich gut in er Schule bin)cooler Smiley mit Sonnenbrille

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1018

Nein,ich habe keine Angst vor mein Zeugnis weil ich logischerweise meine Noten vor der Ausgabe der Zeugnisse ausrechneZunge rausstreckender SmileySmiley mit Brille

Postings 1018 bis 1027 von 1347