Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 978 bis 987 von 1347

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#987

Ich freue mich habe aber auch ein bisschen angst,

denn ich hab ergeitz und hab noch nie eine drei geschriebe( Das wird

sich auf der anderen Schule ändern!)

 

Anna LenaSmiley mit Brille

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#986

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis das hab ich ja schon gesagt,aber ich hab einen Tipp für diejenigen die Angst vor schlechten Noten haben:Üben,dann kann mans besser und man hat keine Angst vor schlechten Noten.Üben ist vileicht blöd aber es hilft.

_inA_ (Gast) (14)

schrieb :

#985

Hallo!!!

Also ich habe keine angst vor dem Zeugniss!!!
Ich kann mich meistens gut einschätzen und weis dann
ungefähr was für Noten ich habe!

Wenn es schlechter ausfällt als gedacht gebe ich mir einen
tritt in den Hintern und tuh mal wieder einbisschen mehr
für die Schule!!! Smiley mit Hammer

InfoAlso an alle die angst davor haben:
Es kann nicht schlechter als 6 sein!!!
Schule ist wichtig ihr lernt nicht für die Lehrer, sondern
für euch und eure Zukunft!!!

Kopf hoch!!!

zwinkernder Smiley
Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#984

Ich habe keine Angst. Die Noten beißen nicht *muahahaha*. Naja, und selbst wenn: Ich weiß die meisten Noten schon vorher. Und sage sie meinen Eltern direkt.


be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#983

ich habe öffters angst aber ich gebe euch ein tipp :danach geht es euch sehr viel besser weil ihr habt keine schulle mehr es sind frerien,sommerferin hahaha also keine angst:-) lachender Smiley
Ru**** (abgemeldet) - Avatar
Ru**** (abgemeldet) - Avatar

Ru**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#982

Ich habe keine angst form Zeugnes weil ich mich immer anstrenge wenn ich mal eine drei schreibe ist das nich so schlimm weil sonst hate ich ein gutes Zeugnes.:-) lachender Smiley
Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#981

Ich habe keine Angst vorm Zeugnis ,denn ich habe immer gute Noten    
und wenn ich mal ne 3 habe ist dass auch nicht schlimm .Nämlich 3 beteutet befriedigent und dass man das noch einmal mehr üben sollte.nachdenklicher Smily am Kinn kratzend
Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#980

Viele Kinder haben Angst vor den Zeugnissen,weil sie vielleicht eine schlechte Note bekommen. Aber ich finde schlechte Noten überhaubt nicht schlimm. Und jetzt an alle Eltern die ihr Kind beschimpfen wenn sie eine schlechte Note kriegen:Ihr dürft euer Kind nicht beschimpfen denn das überlastet das Kind und es hat dann Angst vor dem Zeugnis.
As**** (abgemeldet) - Avatar
As**** (abgemeldet) - Avatar

As**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#979

Ich freue mich immer auf mein Zeugnis habe immer gute Noten (nur einsen und zweien)hatte noch nie eine dreihabe echt nie angst 

Asi
Hello - Avatar

Postings: 800

Mitglied seit
04.03.2011

Hello - Avatar

Hello (24)

Postings: 800

Mitglied seit 04.03.2011

schrieb :

#978

Ich habe  zwei 4en in Deutsch und eine 4 in Mathe deshalb bin ich bisschen traurig die 1. 4 in Deutsch weiß meine Mum aber die in Mathe und die 2. 4 in deutsch weiß sie nicht

Postings 978 bis 987 von 1347