Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 998 bis 1007 von 1347

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#1007

Ich mache mir da normal keine sorgen. Nur einmal hatte ich angst vor meiner Kunstnote, aber es wurde dann eine 3. 

ge**** (abgemeldet) - Avatar
ge**** (abgemeldet) - Avatar

ge**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1006

ich nicht ,ich habe auch keine angst vorm zeugniss.;-) zwinkernder Smiley

€u**** (abgemeldet) - Avatar
€u**** (abgemeldet) - Avatar

€u**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1005

Ich nich aber nur weil ich gut bin.

ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1004

also ich hab etwa 5% oder etwa 7% angst das ich schlechte noten hab. ich glaube ich werde schlechter im mathe als früher. Aber das werde ich sehen wenn ich mal die noten kriege.

gast 1 (Gast) (11)

schrieb :

#1003

ich habe keine angst, weil meine eltern immer gelassen reagieren und mit mir schwere aufgaben wiederholen.

sandkorn (Gast) (11)

schrieb :

#1002

Also ich habe keine Angst und selbs t wenn ich schlechte noten habe bekomme ich keinen ärger. Auch sagen die Lehrer uns schon vorher bescheid, welche noten wir haben.

ro**** (abgemeldet) - Avatar
ro**** (abgemeldet) - Avatar

ro**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1001

Ich mag schlechte Noten nicht, aber ich krieg zum glück kein Anschiss von meinen Eltern!

Fr**** (abgemeldet) - Avatar
Fr**** (abgemeldet) - Avatar

Fr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1000

ich bin schon mal sitzen geblieben weil die lehrer mih gehasst haben ich hatte nur 4 und 5 im Zeugnis ich hab im Test fast immer 1 und 2

Jamal Mustapha (Gast) (13)

schrieb :

#999

Ich habe auch nie angst vor den schlechten noten.Meine Eltern schimpfen daswegen nicht.Ein kleiner tipp wenn ihr ein zeugnis heute gekriegt habt sagt ich hab ne 6 und danach april april sagen.

mo**** (abgemeldet) - Avatar
mo**** (abgemeldet) - Avatar

mo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#998

man mus keine angst haben aber es ist witzig wen ihr  das zeugnis   vor april bekommt weil da  könnt ihr es euren  elter gehben  hihi ok  ich hate auch mal ne drei  und  als ich  das meinen eltern gegeben habe da  waren sie bösen aber sie  haben  sie gesagt ,naja ist schlecht aber    du kanst dich verbesserrn  in dem du  lernst 1bis2 stunden dann bist du gut und  ja  dan hast du gutte noten

Postings 998 bis 1007 von 1347