Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1048 bis 1057 von 1347

Till98 (Gast) (12)

schrieb :

#1057

Nein wieso sollte man angst haben ist doch nicht schlimm wenn man eine schlechte note schreibt

Man muss nur lernen

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1056

Hallo,

Ich habe schon bisschen Angst vor Tests und Zeugnisen!

Aber sonst nich

Grüschen Mai5:-) lachender Smiley

ho**** (abgemeldet) - Avatar
ho**** (abgemeldet) - Avatar

ho**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1055

Manchmal hab ich schon Angst. Wegen Bio und Mathe.

Aber eigentlich hab ich dort immer ganz gute Noten.

 

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#1054

Hey,

 

ich habe nie Angst vorm Zeugnis, da ich gut in der Schule bin. Meine Brüder sind schlecht in der Schule, aber die haben auch keine Angst. Meine Eltern ist es zwar nicht egal, ob meine Brüder schlecht in der Schule sind, aber sie müssen trotzdem keine Angst haben.

king (Gast) (10)

schrieb :

#1053

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis. :-) lachender Smiley Die Lehrer sagen uns schon vorher die Noten und wenn man damit nicht zufrieden ist, kann man das denen auch sagen. Naja, das kommt so ein bisschen auf den Leherer an@^-^@ erröteter Smiley.

 

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1052

Heute bekomme ich mein zeugnis für die 4.klasse ich habe angst in einem fach eine 4,5,6 zu haben.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1051

ja hab keine angst vor den eltern oder von dem zeugnis . wenn du die zeugnise deinen eltern gibst dann verstehn sie es aber wenn sie es nicht verstehen dann sag:ja ich hab die mühe gegeben aber es birngt nichts das ist meine sache ,es tut mir leid  was ich sage. NEXTES MAL SCHAFFE ICH ES WIRKLICH !!!!! mama /papa

oder über eure note wenn sie schlecht sind dann kannst du hilfe gebrauchen

-vieleicht könnt ihr zu schülerhilfe gehen

-zu eine freundin gehen und lernen

- oder wenn ihr ne frei stunde habt mit der  klassenleiterin lernen es gibt noch sehr viele möglichkeiten was ihr tun könnt

 

eure elter mögen auch über alles ihr müsst keine angst mehr haben oder vor noten befolgt nur die beispiele es hilft wircklich

 

danke ;-) zwinkernder Smiley befolgt das dann habt ihr keine probleme mehr:D

 

 

ta**** (abgemeldet) - Avatar
ta**** (abgemeldet) - Avatar

ta**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1050

Ich hab nie Angst vorm Zeugnis, ich kann mir das schon vorher denken (meistens).

Hab nur Angst vor einer schlechten Note in Englisch, bis jetzt hatte ich das aber noch nicht.

 

Zum Glück!!

 

he**** (abgemeldet) - Avatar
he**** (abgemeldet) - Avatar

he**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1049

Also ich habe keine angst .nur einbisschen das ich eine 3 kriege das hasse ich auch zweien na ja

Pe**** (abgemeldet) - Avatar
Pe**** (abgemeldet) - Avatar

Pe**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1048

Ich hab eigentlich keine Angst vorm Zeugnis. Wenn etwas nicht so gut ist, kann man sich ja im neuen Schuljahr wieder bessern.

 

 PS: Bitte schreibt auf meine pinnwand!!!

 

 

 

Ausserirdischer Smiley 2

Postings 1048 bis 1057 von 1347