Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 908 bis 917 von 1347

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Ich habe keine Angst davor, meistens weiß ich die Noten sowieso schon vorher. xD

..**** (abgemeldet) - Avatar
..**** (abgemeldet) - Avatar

..**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

wieso soll man angst haben man hast doch selbst soweitgebrachtbeschriebenes Blatt
JU**** (abgemeldet) - Avatar
JU**** (abgemeldet) - Avatar

JU**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

ehh also ich hab keine angst vorm zeugnis :D bin eig. ganz gut in der schule :D aber ich wunder mich wenn andere flennen wenn se ne 3 haben bei mir is ne 3 gut eig. deswegen nehm ich alles voll locker :D ich weis esh meine noten schon vorher :D und versetzungsangst hatte  ich auch noch nie :D Tipp: nehmt alles ned so ernst :D wegen paar nten geht die welt ned unter :D und ne 3 is nicht schlimm :D oder soo :D
 lg ;D
Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

@ sophi... find deine einstellung eig ganz gut seh ich auch so... aber man sollte net alles zu spaßig nehmen ist nämlich auch net so toll.... ich hab au keine angst davor...steh  in fast allen fächern auf enr 2 und ner 1 abba auch nen paar auf ner 3 .... ich bin kein streber ih lern eig auch ent so viel ....ich denk mal ich kapier den stoff eig ganz gut dann muss man net alles  nach lernen...:D
ne freundin von mir isch eine denn die lernt fast nur ...ne andere freundin von mir meinte sogar die lebt nur für die schule...^^^hartes argument abba denk mal wahr

lg

Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Ich habe oswiao ne eins in englisch ich strebe nämlich (Spass) ich habe ne drei das weiss ich ne frunddin von mir ist die streberin die hatt immer einsen auf dem zeugniss ist die streberrin oder was sie ist nömlich die ausenseiterin in meiner klasse.
So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Regt euch mal ab! Ich steh  in franz. auf ner fünf ja und? Habe ich deswegen Angst vorm Zeugnis? NEIN!!! Ich weiß ja eh, dass ich ne fünf hab! Noten sind ja nicht alles oder?  Oder shet ihr das so?
LG
Sophi

Sc**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Ich habe keinne angst vor zeugniss.
Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Also ich habe nicht so viel Angst vor dem Zeugniss, denn wenn du glaubst du bist gut in der Schule dann wird das auch ( hoffentlich) so sein.

Regel Nr.1: Mach dir keinen Stress

Denn wenn du dir Stress machst gerätst du unter Druck und du kannst dich nicht mehr konzentrieren.

Sc**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

ja ich habe angst vor dem zeugniss.
yv**** (abgemeldet) - Avatar
yv**** (abgemeldet) - Avatar

yv**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

habe keine angst vor dem Zeugnisapplaudierender SmileyP.S Gehe bald aufs Gymnasium

Postings 908 bis 917 von 1347