Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 848 bis 857 von 1347

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

Meine Eltern sehen das eig. relativ locker! Wenn ich in einer Arbeit schlecht war, leren sie einfach mit mit und die nächste Arbeit wird wieder besser! Oder sie sagen mir ich soll mehr lernen!
Bei einem Freund aber ist es richtig heftig! Der kriegt für jede 4 PC Verbot oder sonst i-eine Strafe! Das finde ich nicht richtig!

Tanny (Gast) (7)

schrieb :

Hallo Liebe Forum Kolegen

Fals ihr Angst vor dem Zeugnis habt.kranker, hustender Smiley

Braucht ihr die nicht haben.Ich hate schon viele zeugnise und nie war es schlecht.Ihr braucht keine Anst haben.

von Tanja

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Ich hab keine Angst vor dem Zeugnis, weil man sich die Noten ja auch eigentlich aus den Arbeiten errechnen kann.
Bei uns sagen die Lehrer die Noten auch immer vor dem Zeugnis!

aus Eilenburg

olli - Avatar

Postings: 19

olli - Avatar

olli (24) aus Eilenburg

Postings: 19

Mitglied seit 21.09.2010

schrieb :

VIELE KINDER HABEN ANGST VOR SCHLECHTEN NOTEN UND ANGST WEIL SIE ÄRGER BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

hi also ich hab überhaupt kein problem mit dem zeugnis denn ich bin eig eine gute schülerin und freue mich eher darauf..
naja bis auf in mathe da läufts geht so ...

euer kiwi-girl
Kr**** (abgemeldet) - Avatar
Kr**** (abgemeldet) - Avatar

Kr**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Wenn mir nur zu Ohren kommt, dass bald eine Zeugnisausgabe stattfindet, kämpfe ich mit einem Nervenzusammenbruch! Das ist total übertrieben meinerseits, aber ich kann gegen diese Panik nichts tun, obgleich ich doch eigentlich eine gute Schülerin bin und von Lehrern und Mitschülern gemocht und gelobt werde, diese Panikattacken sind einfach da und zusätzlich vollkommen überflüssig, denn das einzige Problemfach, das ich habe, ist Mathe, kann mir irgendwer von euch sagen, was ich vielleicht tun könnte, um mein Problem in den Griff zu kriegen???um Entschuldigung bittender Smiley
Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

Ich selber habe keine Angst vors zeugnis (Giftblätter)
ich habe im Giftblatt immer einsen und 2 bekommen

Gr**** (abgemeldet) - Avatar
Gr**** (abgemeldet) - Avatar

Gr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Ich mache mir eigentlich nie Sorgen wegen meinen Noten, da ich gut in der Schule bin. Ich bin zwar kein Streber, aber ich bin durchschnittlich gut. Mein Zeugnisdurchschnitt war 2, 2.
MA**** (abgemeldet) - Avatar
MA**** (abgemeldet) - Avatar

MA**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Ja,da hast du recht!!!

MiDvoje<3 (Gast) (11)

schrieb :

Jeder will ja wegrennen vor dem Zeugniss aber ohne das dumme Zeugniss sind wir immer in der Schule und in der gleichen Klasse von daher nehme ich es als Erleichterung.rennender Hund.
Ich bin jetzt 6 Klasse Gymnasium ich habe erst in 2 Wochen wieder Schule und ich lerne und pauke Angst vor Noten habe ich nicht in allen Fächern aber in Mathe :P

Postings 848 bis 857 von 1347