Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 888 bis 897 von 1347

ha**** (abgemeldet) - Avatar
ha**** (abgemeldet) - Avatar

ha**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

ich bn immer total aufgeregt wenn ichdaszeugnis krige
überraschter Smiley

barbie (Gast) (10)

schrieb :

manchmal bin ich aufgeregt und nervös aber sonst ängstlich.anmierter Engel-Smiley mit Heiligenschein
Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Ich fände es besser wenn man nicht alle Noten auf einmal bekommt, sondern z.B. zuerst in Sport, am nächsten Tag in Erdkunde Und so weiter. 

gubbi (Gast) (12)

schrieb :

Ich bin gut in der Schule und habe keine angst aber meine Eltern haben sich so daran gewönt das sie druck machen wenn ich eine 3 schreibelorem ipsum
In**** (abgemeldet) - Avatar
In**** (abgemeldet) - Avatar

In**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Liebe Feederliebe,

ich  habe auch schonmal eine 5 bekommen aber wenn es MAL passiert ist es ja nicht schlimm was hast du denn sonst so für Noten? Um auf´s Gymnasium zu kommen muss man übrigens einen Schnitt von 2,2 haben. Ich glaube das schaffst du. Ich habe auch immer schiss obwohl ich guuuuuut in der Schule bin.

1 tipp habe ich aber: Wenn man etwas kann macht Schule spaß, büffeln ist zwar doof (mache ich nie, lerne alles im unterricht) aber das Ergebnis lässt sich zeigen.Daumen nach oben Icon

Viel Glück

noah2 (Gast) (10)

schrieb :

Meine Eltern ärgern sich immer wenn ich schlechte Noten bekomme.ich::-( trauriger SmileyElternroter Smiley
fe**** (abgemeldet) - Avatar
fe**** (abgemeldet) - Avatar

fe**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

ja ich find die benotung richtig blöd weil die lehrer ungerecht sind und ich bin kurtzt vorm halbjahres zeugnis und ich hab echt schiess wegen den noten obwohl ich in den letzten arbeiten richtig gut war habe ich trotzdem angst kann mir jemand eine hilfe geben wie ich keine angst mehr vor de zuegnis haben muss?? helft mir bitte!!!!
ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

wie ist es denn wenn mann noten wie eine 6 oder eine 5 hat hofentlich nicht schlimm
cr**** (abgemeldet) - Avatar
cr**** (abgemeldet) - Avatar

cr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

Also ich bin sehr gut in der schule.Wer nicht so gut ist sollten das tun:LERNEN.
An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

total...nö eig. net

Postings 888 bis 897 von 1347