()
Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
(1347 Postings)
schrieb :
Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
huhn123 (Gast) (11)
schrieb :
Ich hab keine Angst vor dem Zeugnis und wenn ich mal ne schlechte Note schreib ist meine Mama auch nicht böse wenn ich es nicht absichtlich gemacht habe.
miguel (Gast) (10)
schrieb :
nein ich doch nicht
pauel (Gast) (17)
schrieb :
hey ich habe auch immer in englisch schlechte note aber nicht in den danderen fehern was sol man machen p.s. schreibt wer wil
Ella1999 (Gast) (11)
schrieb :
Ich hab nie Angst über Zeugnise außer über das in Englisch da bin ich voll schlecht!!!
Eigentlich muss man ja immer schon Wissen welche Note man hat!!!
Weil man ja selbst weiß wo man drin gelernt und mitgemacht hat und wo man drin nix gemacht hat!!!
Ap und zu gibt es auch ma Fächer wo man sich oft nix merken kann da sollte man dann einfach besser im Untericht aufpassen und auch mehr lernen

Ella
Eigentlich muss man ja immer schon Wissen welche Note man hat!!!
Weil man ja selbst weiß wo man drin gelernt und mitgemacht hat und wo man drin nix gemacht hat!!!
Ap und zu gibt es auch ma Fächer wo man sich oft nix merken kann da sollte man dann einfach besser im Untericht aufpassen und auch mehr lernen
Ella
su**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
eigenlich brauche ich nie Angst haben, hatte nämlich noch kein schlechtes immer nur 1 und 2
Modelfreak (Gast) (11)
schrieb :
Ich habe keine angst aber einen tipp für die die welche haben ihr könnt euch voratellen wie schön es ist endlich ferien zu haben überspringt einfach das mit dem zugnis!
Ju**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
´was ist mit deinen Eltern @ tobi meckern die so ein
bisschen bei schlechten Noten im Zeugniss?
bisschen bei schlechten Noten im Zeugniss?
Ju**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
Richtig aber wie gesagt meine MUM nimt das nicht so eng
euer Junimo

euer Junimo
Ki**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
Man muss aufpassen und auch richtig üben, dann brauch man keine Angst vor dem Zeugnis haben. 
Ju**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
hi,
Meine Mum sieht das mit den Zeugniss Noten sehr gelassen,
noch nicht mal mekern tut sie .

Meine Mum sieht das mit den Zeugniss Noten sehr gelassen,
noch nicht mal mekern tut sie .