()
Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
(1347 Postings)
schrieb :
Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Ni**** (abgemeldet) (29)
schrieb :
Meine Noten sind ganz gut, da muss ich keine Angst haben. In Mathe könnt ich besser sein.
Auch wenn das Zeugnis schlecht ist, weglaufen bringt nix, weil was soll man dann machen?
Also Augen zu und durch!
Auch wenn das Zeugnis schlecht ist, weglaufen bringt nix, weil was soll man dann machen?
Also Augen zu und durch!

än**** (abgemeldet) (24)
schrieb :
ja
Lo**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
Ich bin immer aufgeregt wen wir das Zeugnis wieder bekommen.
Obwohl ich eigentlich weiß was ich für Noten bekomme!
Obwohl ich eigentlich weiß was ich für Noten bekomme!

rt**** (abgemeldet) (114)
schrieb :
ich habe keine angst weil ich gut in der schule bin
Demo99 (Gast) (10)
schrieb :
Ich rege mich immer auf wenn ich das Zeugnis kriege.Ich weiß aber auch dass ich gut bin denn ich schreibe mir immer die Noten ins Hausaufgabenheft.Dann am Ende weiß man schon welche Note dich erwartet.
TIPP:Wenn ihr eine 3 oder eine andere nicht so gute Note hat,dann verbessert euch für das nächste Halbjahr!!!!!!
Te**** (abgemeldet) (26)
schrieb :
ich hab auch immer Angstvor Zeugnis obwohl ich gut bin
P.S. Gehe aufs Gymnasium
P.S. Gehe aufs Gymnasium
Er**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
Ich hab manchmal Angst vor dem Zeugnis
weil ich bei manchen Lehrern nie weiß wie sie die Noten vergeben..
weil ich bei manchen Lehrern nie weiß wie sie die Noten vergeben..
mo**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Also ich habe keine Angst vor Zeugnissen, weil ich gut in der Schule bin!
Motte98
Motte98
yv**** (abgemeldet) (25)
schrieb :
Ich habe immer total anngst vor dem zeugnis aber ich total gut in der schule.
Wu**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
Hallo,
ich habe auch Angst vor dem Zeugniss weil ich nicht weiß wie die Lehrer die Noten verteilen die machen das so oft sie wollen.
ich habe auch Angst vor dem Zeugniss weil ich nicht weiß wie die Lehrer die Noten verteilen die machen das so oft sie wollen.