Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 818 bis 827 von 1347

si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

ich habe keine angst vor den zeugnis ich meine wir sind doch selber schuld daran wen wir uns keine muhe geben. und wen wir uns muhe geben kriegen wir ja eine gerechte note
Th**** (abgemeldet) - Avatar

Th**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

ZEUGNIS!!!

Hey Leute ich habe mein Zeugnis.

Wollt ihr es Wissen? OK
ALSO:
Religion:3
Deutsch:3
Mathe:3
Englisch.2
WZG (Erdkunde):2
MNT (Biologie):3
WAG (Technik,Hauswirtschaft):2
MSG (Musik,Sport,Kunst):2
Musik:1

falls ihr euch fragt warum zweimal  Musik steht des wird einzel Benotet.

Schnitt: 2,3

CIAO

Lovemeornot (Gast) (12)

schrieb :

Also ich Persönlich hatte dieses Jahr ein nicht so gutes Zeugnis (3,0) aber ich finde es ok ich bin im Durchschnitt aber ich hatte keine angst nur ein nicht so gutes gefühl.
Ich aber glaube das man keine Angst vor dem zeugnis haben muss weil wenn die Lehrer 2-3 Wochen vorher schon die note sagen und man findet sie nicht so toll kann man mit diesem Leherer Reden und der sagt dann meisten so was wie :"Ok wenn du auf eine 2- voon einer 3+ kommen willst halte ein Referrat." Oder so was. Man muss Lehrer nur nett bitten! Oder gib einfach so etwas ab!
Man kann alles regeeln... lehrer sind auch nur Meschen und haben mitgefühl! also nicht wegrennen vorden Zeugnissen oder weinen weil man kann alles Regeln man muss nur nett sein! Und wenn das nicht klappt dann darf die angst er komen weil wenn man nichts versucht muss man sich die Schlechten Noten selbst vor werfen und nicht den lehrern!
dies alles wieß ich aus ergener afahrung!

Kathi 1997 (Gast) (12)

schrieb :

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis, weil es nich schlecht ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass andere Angst davor haben. Meine Mutter ist bei einer 4 schon etwas sauer und sie sagt das dass nicht hätte sein müssen. Ich kann mich aber trozdem nicht überwinden mehr zu lernen. Mein Zeugnis wird aber sonst ganz gut. Ich habe keine 4, 5 und 6 und deshalb bin ich einigermasten zufrieden. Ich glaube die Eltern sind auch ein bischen mit daran Schult, wenn deren Kinder ein schlechtes Zeugnis haben. Sie könnten ja auch mal eingreifen, weil Kinder manchmal nicht in der Lage sind selbst anfangen zu lernen und sich lieber mit den Freunden treffen.
ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

da gibt es was ganz einfaches nicht den teufel an die wand malen sooo schlimm wird es schon nicht sein und fals doch ist es kein weltuntergang selbst einstein blieb im 6ten sitzen also sagt euren eltern einfach wen sie wieder mal soooo bestürtzt wegen noten sind das ihr später mal fast so schlau sein werdet wie einstein

CANiM- (Gast) (13)

schrieb :

Da ich weiß, dass ich versetzt werde (auch wenn das Zeugnis nicht so super war), kann ich ohne große Panik auf das Zeugnis warten, das wir am Mittwoch bekommen werden.
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Zeugnisse sind nich toll dafür das man entweder von den eltrn angemeckert wird oder wenn die eltrn andere als beispiel nehmen so was find ich mies

Th**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Zeugnis?

Wieso sollte ich mir sorgen machen.Also ich hab keine angst vor dem Zeugnis. Ok wenn es eine 6 ist dann ist ja nicht schlimm aber dauernd 6er.Da würde ich mir sorgen machen.

Mein Tipp:
Macht euch keine Gedanken dann wird das schon.

Kathl (Gast) (13)

schrieb :

Also ich hab auch keine Angst vorm Zeugniss! Warum denn auch? Noten sind doch auch nur Zahlen!!!

su**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

hey

vor zeugnisen brauch men keine angst zuz haben ich hab
drei vieren daruf

Postings 818 bis 827 von 1347