()
Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
(1347 Postings)
schrieb :
Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Schnewittchen (Gast) (12)
schrieb :
Ich habe auch manchmal angst vor schlechte noten, aber
ich sehe das als anregung es das nächste mal besser zu machen
und bis jetzt hat das " nächste mal " immer geklappt
!auch wenn es einem nicht gefällt, lernen muss man nun mal im leben !!
undzwar rund um die
.Also macht einfach das beste aus euren schlechten Noten.
P.S. ihr lernt im leben nur für euch !!!

eure schnewittchen

formaker( nich mein richtiger) (Gast) (12)
schrieb :
einfach keine angst haben wenn man vor einem test steht und man alles im kopf noch hatte dann den test sieht dann vergesse ich immer alles jetzt hab ich eine taktikt wenn ich ein test schreibe denke ich einfach das wird nich benotet nur eine kleine kontrolle und in letzter zeit hab ich nur 1-3 und früher stande ich immer 4-5
ok tschüss

ok tschüss
fl**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
ich lass mir einfach keine schlechten noten zukommen
wo ein wille ist, ist auch ein weg
P.S: bloß weil man gute noten hat ist man noch lange kein streber
wo ein wille ist, ist auch ein weg
P.S: bloß weil man gute noten hat ist man noch lange kein streber
Jim Panse (Gast) (9)
schrieb :
Ich habe schrekliche angst!!!! ich habe 5 fieren auf meinen abgangszeugniss. was sol ich tunn?Bite heft mia!!!
na**** (abgemeldet) (25)
schrieb :
FAULENZER und UNTERSTAND
Noten werden und bleiben Wichtig
Und FAULENZER du kannnst von Glück reden das du ihn die Schule gehst!
Manche Kinder ihn Afrika weinen weil die nicht zur Schule können
Und ich finde Noten nicht egal!
Wenn man 4-6Hat muss man was unternehmen!Und nicht locker flokig mal kurz ein Blick aufs Mathebuch nehmen und dan irgenwo hingehen!UNTERSTAND Schule ist nicht langweilig!Sie ist manichmal stressig!Aber nicht langweilig oder blöd!Noten sind wichtig!Und mich intressieren sie sehr!
Und ich verbessere mich!
Eure fleißige Nastja2001
Noten werden und bleiben Wichtig
Und FAULENZER du kannnst von Glück reden das du ihn die Schule gehst!
Manche Kinder ihn Afrika weinen weil die nicht zur Schule können
Und ich finde Noten nicht egal!Wenn man 4-6Hat muss man was unternehmen!Und nicht locker flokig mal kurz ein Blick aufs Mathebuch nehmen und dan irgenwo hingehen!UNTERSTAND Schule ist nicht langweilig!Sie ist manichmal stressig!Aber nicht langweilig oder blöd!Noten sind wichtig!Und mich intressieren sie sehr!
Und ich verbessere mich!
Eure fleißige Nastja2001
PEGGYSUE (Gast) (16)
schrieb :
Auch wenn im Zeugnis die Noten nicht ganz den Erwartungen der Eltern gerecht werden, so "reißen sie einem nicht gleich die Ohren ab". Nach kurzer Enttäuschung reden die meisten Eltern wieder ganz normal mit einem. Außerdem gibt es ja auch bei fast jedem Schüler oder jeder Schülerin die ein oder andere gute oder mittel-prächtige Note. Das versöhnt!!! Das Versprechen: Beim nächsten Zeugnis versuche ich mich zu verbessern, hilft auch schon weiter.
Mi**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Meistes habe ich gute Noten. Nur in Mathe und Bio habe ich dieses Jahr eine 3 was ich aber trotzdem total doof finde, weil ich weiß das ich es besser kann, Mitze.
schrieb :
vor 3 jahren hate ich das problem
ich wuste ich häte eine 4 auf dem Zeugnis in Rechtschreibung aber meine Lehrerin mochte mich eh nich nams nich so schliem![]()
hanniziche (Gast) (9)
schrieb :

nee
veratest mathe: volle punktzahl

Trauerkloß (Gast) (13)
schrieb :
Ich sag mal das ich eher einer der besseren schüler bin, aber trotzdem aufgeregt vor dem Zeugnis "Giftpapier" bin. Es ist mehr Aufregung und Spannung als Angst.
Mein lern Tipp: Ob Test, Vortrag oder eine ganze Aufgabe(Stil) im Duden(Wörterbuch für Kinder) gibt es jede Menge lernübungen und Tipps seine Aufgaben, Test's oder Vorträge besser zu gestalten.
Habe selbst schon viel Hilfe bekommen und es hat geholfen.
Hompage: duden.de
Sonic
Mein lern Tipp: Ob Test, Vortrag oder eine ganze Aufgabe(Stil) im Duden(Wörterbuch für Kinder) gibt es jede Menge lernübungen und Tipps seine Aufgaben, Test's oder Vorträge besser zu gestalten.
Habe selbst schon viel Hilfe bekommen und es hat geholfen.
Hompage: duden.de
Sonic