()
Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
(1347 Postings)
schrieb :
Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Li**** (abgemeldet) (24)
schrieb :
Ich mache mir Sorgen eine 2 zu bekommen denn dann hätte ich meine Wette mit Elias verloren.
Lisa-Lena

aL**** (abgemeldet) (30)
schrieb :
Jeder hat mal ein schlechteres Zeugnis, aber wegen dem sollte man sich nicht runter kriegen lassen. Glaubt an euch und lernt nach jeder stund 15 - 15 Minuten dann klappt das schon!
Ich hatte auch schon schlechte Noten und dann bin ich einfach sofort zu meinen Eltern und habe es ihnen erzählt. Oder wenn ihr grade zweit Prüfungen zurück bekommen habt und die eine besser ist als die andere, dann zeigt zu erst die bessere Note, dann sind die Eltern nämlich meistens weniger wütend.
Viel Glück und glaubt an euch!

Ich hatte auch schon schlechte Noten und dann bin ich einfach sofort zu meinen Eltern und habe es ihnen erzählt. Oder wenn ihr grade zweit Prüfungen zurück bekommen habt und die eine besser ist als die andere, dann zeigt zu erst die bessere Note, dann sind die Eltern nämlich meistens weniger wütend.
Viel Glück und glaubt an euch!

Ch**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
Ich finde ihr wisst nicht das es nicht nur einer 1 regnen kann. Ihr schreibt so alls wäre die Welt einfsch supi und nur die Schule ist total scheisse. Ich habe bis zur 5 Klasse NIE Angst gehabt, denn ich weiss das ich gut bin. doch jetzt hatte ich totl Angst denn ich muss einfach ins zweite Progi kommen. Meine Mutter hatte mir schon eine neue Klasse ausgesucht. Doch alls ich das zeugniss auf gemacht habe sah ich:
Singen: 5
Zeichnen: 4,5
Bio: 4
Geschichte: 4,5
Geo: 4
mathe: 3,5
franz: 3,5
Ich komme aus der Schweiz(!!!) und dort ist ne 6 das beste. Ich habe es geschaft und komme ins Progi. ich drcke allen Kids die däume die das Zeugnisnoch nicht haben
chery_kiss
Singen: 5
Zeichnen: 4,5
Bio: 4
Geschichte: 4,5
Geo: 4
mathe: 3,5
franz: 3,5
Ich komme aus der Schweiz(!!!) und dort ist ne 6 das beste. Ich habe es geschaft und komme ins Progi. ich drcke allen Kids die däume die das Zeugnisnoch nicht haben
chery_kiss
Aramba Ole (Gast) (9)
schrieb :
Ich habe eigentlich gute Noten , aber vor 2 Wochen habe ich eine Deutscharbeit geschrieben . In dieser Arbeit aber leider eine 5 meine Mutter war total sauer so sauer dass ich fast geweint habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ihr genug lehrnt bekommt ihrs aber hin .

Wenn ihr genug lehrnt bekommt ihrs aber hin .

lu**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis.
gu**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
also angst habe ich schon ich merke mir einfach wann ich das zeugnis kriege!!!
also bis jetzt noch nicht!!!
naja meine eltern schimpfen nur rum wenn ich so viele 5 und 6 habe bis jetzt habe ich noch keine 5 oder 6 das finde ich gut!!!
nö nicht aber manchmal!!
also bis jetzt noch nicht!!!
naja meine eltern schimpfen nur rum wenn ich so viele 5 und 6 habe bis jetzt habe ich noch keine 5 oder 6 das finde ich gut!!!
nö nicht aber manchmal!!
mammut (Gast) (12)
schrieb :
alsoooo, ich habe (fast) ein glattes dreier zeugnis und ich komme damit sehr gut klar. denn ich weiß das ich alles gegeben hab um zwei viern weck zu machen.meine (eltern) wissen meine anstrengung zu schäzten, und auserdem hab ich ja auch noch ne zwei in sport. also, NEIN wieso sollte ich anst vor meinem zeugnis haben.
Delfin2508 (Gast) (13)
schrieb :
Ich habe keine Angst!
Habe nur einzen und zweien und vielleicht eine 3!!!!!!!!!
Habe nur einzen und zweien und vielleicht eine 3!!!!!!!!!
j100 (Gast) (13)
schrieb :
Ich habe viel angst
Fe**** (abgemeldet) (31)
schrieb :
naja...in meinem jetzigen zeugnis hab ich nur 3 und 4 und eine 5... meine eltern sind zwar sauer aba sie sagen es ist meine zukunft die ich mir verbaue und ich komm jetzt in die 10. , bin gym, könnte aba nach der 10. ja mein real abschluss machen