Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 798 bis 807 von 1347

Jamina (Gast) (13)

schrieb :

Mist!! Ja ich bin aufgeregt weil morgen der Zeugnistag ist . ICh bin richtig schlecht in der Schule !!!

In Deutsch hab ich eine 4
Englisch eine 4
Mathe ne 5
Nawi ne 4-
Erdkunde eine 3-
Geschichte hab ik ne 4
Kunst ne 2
Musik ne 3 weil ich gut singen knn. Naja zum teil
und in sport ne 3
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

ich habe keine angst . ich bin zwar nich der allerbeste aber mein zeugnis war meiner meinung nach gut
ja**** (abgemeldet) - Avatar
ja**** (abgemeldet) - Avatar

ja**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

Ich hab keine angst vor dem zeugnis. bin zwar in der haupt bin da aber sehr gut. nur for deutsch hab ich bammel.

Lola warte (Gast) (14)

schrieb :

üben und wenn es nicht klappt dann nehme ich nachhilfe, ich hab keine angst davor..........................
Was denkt ihr? 
Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

Nein,ich habe keine Angst vor meinem Zeugnis denn ich lerne immer schön und wenn ich dann eine 4 oder ne 5 kriege ist es nicht so schlimm ,wenn ich aber gar nichts tue und dann eine 5 kriege würde ich sofort lernen.Äh,ich hatte bis jetzt nur 1en und 2en in den Arbeiten und Diktaten und auch auf dem Zeugnis.

jeje (Gast) (10)

schrieb :

Ich habe keine Angst weil ich auf dem Zeugnis  nur 1 und 2 habe!
Meine Freundin hat in mahte´ ne 5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kelli (Gast) (9)

schrieb :

Hallo Helles-koepfchen,ein bisschen Angst vor dem Zeugnis habe ich schon. Bis jetzt hatte ich in meiner Klasse immer das beste Zeugnis, aber nun habe ich Angst das mein Zeugnis dieses Jahr schlechter wird.Meine Freundin Georgina ist nun auch sehr gut in manchen Fächern,deshalb habe ich Angst das sie dieses Jahr das bessere Zeugnis hat. Außerdem mag meine Lehrerin sie so gerne, dass ich glaube dass sie ihr das bessere Zeugnis gibt.Deswegen kann ich mich nicht mehr so gut im Unterricht konzentrieren.Hoffentlich wird mein Zeugnis wieder das beste sein!

Mein (Gast) (14)

schrieb :

Auch ich habe keine Angst vor dem Zeugnis. Ich freue mich eher darauf, weil ich gute Noten hab

Aber allen, die nicht so gut in der Schule sind, rate ich, Nachhilfe zu nehmen oder auf jedenfall zu lernen :)
Manche SchülerInnen sind nämlich einfach zu faul und bekommen deshalb ein schlechtes Zeugnis.
Wichtig finde ich auch, mit den Eltern schon früh genug darüber zu sprechen. Da muss man einfach durch...:P man muss es ihnen ja schließlich irgendwann zeigen und dann wäre es besser, wenn sie "vorgewahnt" sind :(
sc**** (abgemeldet) - Avatar

sc**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Ich habe keine angst ich hatte in der zweiten klasse nachhilfe.

sc**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Ich hatte noch nie angst vor zeugnis ausgabe weil ich gute noten auf jedem zeugnis hatte.
Da sind einsen zweien und eine einzige drei dabei gewesen bei dem zeugnis in der zweiten klasse.

Postings 798 bis 807 von 1347