()
Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
(1347 Postings)
schrieb :
Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Qu**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
An Atzenchuong: Probier es mal mit Nachhilfe und Üben, üben, üben. ;-) Das schafst du schon!
Quassel
Qu**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
Nein weil ich recht gut bin! Leute ihr braucht keine Angst. Selbst wenn ihr mal ne 4 habt. 5 is nicht so toll aber wieder auszugleichen.
Keine Angst,
Quassel
Keine Angst,
Quassel
masso1 (Gast) (15)
schrieb :
Hi, ich habe ne 5- und jetzt muss ich es meinem Vater sagen. Er rastet immer hammer aus und will mir wahrscheinlich meinen Pc wegnehmen. Was soll ich tun?
Pf**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Mein Zeugniss ist meistens gut.
Ihr konnt eure Noten verbessern wenn ihr übt,übt und übt.;-)
Ihr konnt eure Noten verbessern wenn ihr übt,übt und übt.;-)
at**** (abgemeldet) (26)
schrieb :
wie kann ich mich in deutsch verbessern?
ich streng mich schon an.
ich schaf das nicht ne 1 zu schreiben
ich streng mich schon an.
ich schaf das nicht ne 1 zu schreiben
at**** (abgemeldet) (26)
schrieb :
wie kann ich mich in deutsch verbessern?
meeeeee <3 (Gast) (12)
schrieb :
also ich hab nie angst vorm Zeugnis.
man kann es eh nicht ändern wenn man es in der hand hat.
wenn die eltern schimpfen ... versuche mehr zu lernen. wenn du aber schon wiel lernst dann sag. MAMA, DAS GEHT NICHT. ICH LERNE SCHON SO VIEL!
sie werden es (hoffentlich) verstehen.
man kann es eh nicht ändern wenn man es in der hand hat.

wenn die eltern schimpfen ... versuche mehr zu lernen. wenn du aber schon wiel lernst dann sag. MAMA, DAS GEHT NICHT. ICH LERNE SCHON SO VIEL!

sie werden es (hoffentlich) verstehen.

Sm**** (abgemeldet) (29)
schrieb :
ich habe manchmal angst wenn ichd ie bekomme aber ich guck dir mir denn an und wenn ich 4ren habe ist mir egal haupt sache KEINE 5.
Leaa (Gast) (11)
schrieb :
Also ich hab keine Angst vor dem Zeugnis ,meins ist gut und meine Eltern finden es auch nicht schlimm,wenn ich mal ne 4 hab oder ne 5. Le
henne- (Gast) (12)
schrieb :
Unterstand sagt das Schule öde oder langweilig ist aber ganz im
gegenteil