Thema: Fragen und Anregungen zum Spiel "Wasserschlacht 2009"

(6180 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Hier kannst du dich mit anderen Spielern über "Wasserschlacht 2009" austauschen. Wie gefällt dir der vermutlich erste gewaltfreie " Ego-Shooter" der Welt? Du kannst Fragen stellen, Tipps und Tricks verraten und dich zum Spielen verabreden.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6071 bis 6080 von 6180

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#6080

Also ich finde CTF und Verteidigung hören sich Klasse an!
Grade das mit dem Artillerie Anschlag aus Wasser hört sich super an.
Was ich auch gut finde ist, dass man einen Gegenstand in einem Level sich holen kann z.B. eine Krone und die dann eine Minute behalten muss, während alle anderen Versuchen müssen denjenigen Nass zu machen um für sich die Krone zu gewinnen!
Etwas mit Computer gesteuertem würde ich auch gut dinden, allerdings sollten dann höchstens 8 Spieler in solch einem Level sein, weil sonst wird es zu unübersichtlich!
Die Idee von Patrick finde ich auch gut mit mehreren Teams, weil man sich dann nicht unbedingt einem Clan anschließen muss...
Ich erstelle mal eine Liste, was mir persönlich am Wichtigsten ist...

1. Normal : Alle gegen alle
2. Clan-Match
3. Verteidigungs-Modus
4. Im Team gegen den Computer
5. CTF
6. Einen Gegenstand für eine Zeit bei sich halten
7. Mehrere Teams gegen einander(wobei ich das nicht wichtig finde, weil die Leute die im Team spielen wollen schließen sich einem Clan)

Natürlich alles erst nach und nach...

Jetzt noch mal etwas anderes, ich finde es gut, dass es Accounts geben soll, nur kann man sich dann auch einen eigenen Spieler machen? Ich meine, wo man dann Haarfarbe, Frisur, Klamotten entscheiden kann?

Eine weitere Idee


Mal angenommen es gibt eine neue Sache(Waffe, Level o.ä.), dass wenn man das Spiel starten es sich von alleine aktualisiert und Installiert. SO können kleinere Bugs oder anderes behoben werden ohne, dass man sich immer eine neue Version aus dem Netz downloaden muss.

Was mich auch noch interessiert ist, wann wir das Spiel spielen können und ob sie Beruflicher Programmierer sind?

Noch einen Dank, dass sie öfter hier vorbei schauen!

Stopgap+7

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#6079

Erstmal danke für das Angebot die Wünsche der Spieler miteinzubeziehen...
Ich werde jetzt mal meine Wünsche abgeben...

Ich denke das die beiden von SSC bekannten Modi ein guter Einstieg sind (Alle gegen Alle und Team) jedoch sollten diese auch mal eine zeitliche Begrenzung haben da es sonst nie zu einem Sieger kommt.
CTF und Verteidigung sind eig. auch sehr gute Modi jedoch braucht man für diese spezielle Level was wiederum neue Programmierungszeit in Anspruch nehmen würde und zumindest ich möchte erstmal eine spielbare Version haben.
Gegebenenfalls kann man die beiden Modi ja später noch als Erweiterung anbieten.
So ein Eroberungs Modus ist auch nicht zu verachten jedoch ist fraglich ob das dann ebenfalls auf speziellen Level gespielt wird oder einfach Objekte in vorhandene Maps eingefügt werden bei ersterem würde ich dies auch erstmal auf die Warteliste setzen.
Ein weiterer Vorschlag meinerseits ist einfach einen erweiterten Teammodus zu erstellen in dem mehrere kleinere Teams gegeneinander Spielen z.b 4 statt 2 verschiedene Teams.


Ich lass mich natürlich gerne von anderen Ideen und Argumenten überzeugen.^^


Gruß

Patrick GT

aus Mainz

yanni - Avatar

Postings: 55

Mitglied seit
27.10.2007

yanni - Avatar

yanni (27) aus Mainz

Postings: 55

Mitglied seit 27.10.2007

schrieb :

#6078

Wenn ich ehrlich bin, fänd ich alle Spielmodi zusaamen am besten. Wobei das mit den Müllmonstern etwas einzigartiges wäre (mein Favorit). Aber ich hoffe, dass es irgendwan alle geben wird.
Was mich aber weiterhin brennend interessiert, ist wann das Spiel zum ersten mal spielbar sein wird. Ich schließe jedenfalls einmal aus dem ersten Post, dass nicht alles auf einmal kommt.
Ga**** (abgemeldet) - Avatar
Ga**** (abgemeldet) - Avatar

Ga**** (abgemeldet) (55)

schrieb :

#6077

@yanni:
Es wird sich eher in Richtung SSC bewegen. Die Levels sollen wieder kleiner werden und sich teilweise am Aufbau der alten Level orientieren. Die Wasserpistolen werden auch wie im alten Spiel sein, nur grafisch aufgepeppt.
Neue Spielvarianten werden dann nach und nach hinzugefügt.

Als erstes wird es also den bekannten "Alle gegen Alle" Modus geben, dann die Teamspiele, auch mit Clanzuordnung in bestimmte Teams.

@Alle
Was für Spielmodi hätten die Spieler gerne?
CTF, bei dem man sich gegenseitig die Handtücher der Gegner klaut und in die eigene "Basis" bringt um zu punkten?
Ein Verteidigungs-Modus, bei dem ein Team einen riesigen Handtuchhaufen vor dem Nasswerden beschützen muss? (vielleicht mit zusätzlich installierbaren statischen Abwehr-Wasserduschen zum jeweils kurzzeitigen Anschalten - Da wäre etwas Planung verlangt um siegreich zu sein)
Etwas komplizierteres mit verschiedenen Objekten, die man erobern und halten muss? (Also noch strategischer, damit gute Teamarbeit und Koordination gefragt ist)
Ein Level in dem starke Computergesteuerte Müllmonster hausen die weggespült werden müssen?

Oder was ganz anderes...?

aus Mainz

yanni - Avatar

Postings: 55

Mitglied seit
27.10.2007

yanni - Avatar

yanni (27) aus Mainz

Postings: 55

Mitglied seit 27.10.2007

schrieb :

#6076

Mich würde außerdem interessieren, ob das neue Spiel sich eher an WS oder SSC orentiert, wobei ich das gute alte SSC deutlich besser fand als WS. Ich persönlich würde mich auch sehr freuen, wenn es das alte SSC zusätzlich gäbe, oder es die Möglichkeit gäbe es irgendwie nochmal spielen zu können (mit Chatt).
Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#6075

Super endlich mal ne genaue Äußerung wie es momentan aussieht.
Freu mich echt auf die ganzen angekündigten Neuerungen, hört sich an als würde es ein Battlefield mit Wasserpistolen werde. ^^
Was mich aber auch mal interessieren würde ob die Programmierer das nebenbei machen oder auch Geld dafür kriegen.
Wenn es nebenbei ist kann man sie nur für ihren Einsatz loben und sollte sie nicht hetzen.
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#6074

Jaah...was mich noch interessiert, ist ob Sie ein beruflicher Programmierer sind oder ob sie das nur als Hobby betrachten?

aus Mainz

yanni - Avatar

Postings: 55

Mitglied seit
27.10.2007

yanni - Avatar

yanni (27) aus Mainz

Postings: 55

Mitglied seit 27.10.2007

schrieb :

#6073

Wenn ich lese, dass es noch viel zu tun gibt, dann stellt sich mir wiederum die Frage, wann das Spiel den erscheinen wird - die Redaktion sagte etwas von ein paar Wochen, wie ich lesen kann wird das Spiel ja schon umfangreicher - eine ungefähre Zeitangabe fänd ich klasse. Schön finde ich es außerdem, dass der Entwickler sich zu Wort meldet, ein großes Danke dafür :-) lachender Smiley.
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#6072

Ich meine natürlich:
Mfg
Stopgap+7
War in Gedanken...:-D laut lachender Smiley
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#6071

@Gabor
Vielen Dank für die Infos, dass ist wirklich nett...wir wissen jetzt, dass das Spiel nicht tot ist.
Ich denke ich kann das hier für alle sagen, dass wir uns auf die Screenshots und Infos freuen.
Mfg Gabor!

Postings 6071 bis 6080 von 6180