Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?

(290 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 171 bis 180 von 290

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#180

Eigl. gehören Raketen usw... zu Silvester dazu. Aber man kann es auch übertreiben. Natürlich ist wäre es besser wenn man das Geld spendet, aba wenn ich und ein paar andere Leute  Sagen dass man das Geld lieber spenden sollte, anstatt es in die Luft zu sprengen, dann würden die paar Leute vllt. aufhören aber Millionen andere Leute ballern dann wie davor auch. Und wenn man irgendwelchen Müll von Silvester sieht dann ist es doch wohl kein Problem ein paar Meter zu einem Mülleimer zu laufen seine Hand darüber zu halten und den Müll los zu lassen, oder? Trotzdem sollte man mehr auf die Umwelt achten, und zwar nicht nur an Silvester sondern überhaupt!!!

LG Elly

p.s. Frohes neues Jahr... :-)

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#179

Eigentlich gehört Feuerwerk schon zu Selvester, aber es muss ja nicht jeder ürgentetwas kaufen. Außerdem sind die dinger meistens teuer.

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#178

Ich gucke aus dem Fenster und sehe nichts, überall ist bloß Rauch und ich bin froh, dass ich hier drinnen stehe und mein Fenster zu ist.

Es ist Neujahr, kurz nach Mitternacht.

Eigentlich sind die Knaller ja schlecht für die Umwelt und sie können auch gefährliche Schäden anrichten, aber Silvester ohne Knaller?

Da würde uns allen doch sicher etwas fehlen, so wie Weihnachten ohne Baum oder Ostern ohne Ostereier.

Oder etwa nicht?

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#177

silvester ohne böller ist langweilig und blöd

frage (Gast) (30)

schrieb :

#176

meine frage wäre wieviele länder feiern mit böller und co. z.b canada ist es ja verboten

 

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#175

Ich find Reketen u. Böller gehören schon zu Silvester, aber sie müssten nicht so teuer sein.

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#174

also ich denke, wer das unbedingt machen möchte kann das, doch nicht alle müssen dafür geld ausgeben, bei uns reicht es, wenn wir aus dem fenster schauen oder zum kreisfährkehr gehen und uns da anschauen was die anderen machen. es reicht meistens aus, wenn wenige diesen mist kaufen.......!!!!!

wozu soll ich geld ausgeben......wenn es andere für mich machen....=))

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#173

Ich finde feuerwerk gehört zu silvester wie ein film zu kino oder die räder zum auto.

Natürlich sollte man aber seinen verstand dabei haben und nicht unendlich viel gelt ausgeben und das feuerwerk nicht im wald ablassen.

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#172

Oft werden insgesamt Millionen verböllert man sollte das geld sonst irgentwo hinstecken als verböllern sonst ist es ja ganz okay und auch schön diese feuerwerke aber so viel geld auszugeben?

Nur einzwei böller ist doch auch viel netter als sieben acht böller

meine Meinung................

 

wi**** (abgemeldet) - Avatar
wi**** (abgemeldet) - Avatar

wi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#171

natürlich gehören böller dazu,aber wenn man dann

im neujahr den ganzen müll sieht ist das auch

nicht so schön.

 

Postings 171 bis 180 von 290