Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?

(290 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 151 bis 160 von 290

Nila20 (Gast) (11)

schrieb :

#160

Ja ich mein, es gehört ja auch dazu. So Silvester ohne Böller wäre ja dann auch ein bisschen langweilig, oder? Ja und das mit dem Spenden..ich bin mir sicher, für Bier oder Zigaretten wird mehr ausgegeben.

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#159

Ohne Raketen & Böller?

das wäre kein Sivester mehr,...

Mit, wäre schöner..

als ohne... Man begrüßt schließlich mit Raketen das neue jahr.

Und die Böller sind zum spaß...;)

Stella (Gast) (11)

schrieb :

#158

Ich freue mich jedes Jahr auf Silvester! Silvester ohne Böller wäre echt dooooof und langweilig! Zwar sollte man nicht unkontrollierte Böller los lassen! aber ohne Böller ist Silvester nicht mehr Silvester!;)

sa**** (abgemeldet) - Avatar
sa**** (abgemeldet) - Avatar

sa**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#157

silverster ohne böller ist schrecklich dises jahr war das leider bei mir auch so.

mit vielen grüßen sallona 2000

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#156

Die Menschen sollen viel vorsichticker sein dann wären es viel weniger Unfälle aber knallen muss man denn man verjagt die alten bösen Geister und begrüßt die neuen lieben Geister und zuviel Knallzeug ist blöd weil man auch die Tiere und die Umwelt beachten muss!!!!!!!!!!!!!!!

Judith (Gast) (10)

schrieb :

#155

Ich finde Böller & Raketen gut, aber man sollte es nicht übertreibenund niemanden verletzen.

Än**** (abgemeldet) - Avatar
Än**** (abgemeldet) - Avatar

Än**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#154

Silvesterböller sind eigentlich etwas schönes aber nicht jeder kann damit umgehen ich habe z.B. schon mal einen Böller abbekommen was nicht gerade angenehm war. Also sollte man nicht mehr so viele Böller verkaufen und herstellen dann wäre auch die Umwelt viel sauberer.

Xe**** (abgemeldet) - Avatar
Xe**** (abgemeldet) - Avatar

Xe**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#153

es ist nicht schön

ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#152

sivester ohne böller ist wie weihnachten ohne geschenke das ist dann doch gar nichts nie im leben

florahax (Gast) (11)

schrieb :

#151

Silveste    OHNE   Böller und Raketen??!?!?!?!

NEIN  DANKE !!!!!!!!!!!!!!

Das geht nicht!!!!!  :(

Postings 151 bis 160 von 290