Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?

(290 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 161 bis 170 von 290

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#170

silvester ohne böller ist undenkbar

gerade habe ich verschieden sachen wie feuervögel,mini raketen usw. gekauft

NachdenklicheJessy (Gast) (14)

schrieb :

#169

ich weiss nich ja klar gehören für uns Böller an Silvester dazu aber wir sind es auch nicht anders gewohnt. In manchen Ländern hat man keine Knaller und den Leuten fehlt es nicht. Also wenn man sich mal überlegt wie viel Geld die Leute dafür ausgeben und wie schlecht es für die Umwelt ist dann kann man den Brauch eigentlich auch mal überdenken. Ich kann auch drauf verzichten vielleicht könnte man dafür was anderes Nettes einführen statt den Böllern. Oda man macht halt nur ein paar grössere Feuerwerke für alle und nich jeder für sich. Ausserdem es ist auch gefährlich. Also eigentlich gar kein so schöner Brauch auch wenn es schön am Himmel aussieht.

Gitarren Girl (Gast) (20)

schrieb :

#168

Silvester ist ja toll doch es hat auch nachteile zum beispiel hunde und katzen können sehr sehr gut hören und haben angst vor der knallerei
ich empfele allen katzen und hunde haltern den tieren ein gemütliches eckchen zu bauen wo sie sich verstecken können wenn sie angst haben
aber zurück zum thema silvester ohne raketen knaller und böller wäre einfach nicht silvester klar man sollte es nicht übertreiben aber ich finde  das gehört auch dazu lärm zu machen manche kleinen kider haben zwar auch angst aber das kann man nicht ändern  und das sollte man glaube ich nicht ändern und mit dem spenden ich weiss ja nicht recht klar die von den hilfsorganisationen haben schon recht aber wo bleibt denn dann der spass auserdem ist das feuerwerk schön anzusehen für die kleinen die noch nicht ballern dürfen oder für die älteren die einfach nicht mehr können und mit den 100 milionen euro das ist bestimmt war und wenn es so ist können die deutschen echt nicht gut mit geld umgehen sie schmeissen ja das geld zumfenster raus    gruß Gitarren Girl  gutes  JAHR !!!!!       rennender HundKatzeverliebter Engelchen-Smileywippende Smileys - Engelchen und Teufelchencooler Gitarre spielender Smiley mit SonnenbrilleSmiley mit Heiligenscheinanmierter Engel-Smiley mit Heiligenschein        Party-Smiley mit Hütchen und Luftballons

de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#167

silvester ohne böller und raketen wäre wie
ein auto ohne räder
Fi**** (abgemeldet) - Avatar
Fi**** (abgemeldet) - Avatar

Fi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#166

Silvester ohne Böller ist wie Kino ohne Popkorn

Tschüs muss weg

de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#165

Also ich fände so etwas undenkbar. Denn das ist doch das tolle davon, zu Böllern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GAMY (Gast) (12)

schrieb :

#164

Also ich finde Silvester toll.Man sollte das Böllern nicht verbieten das macht doch total spass.:(

Aber manche übertreiben es wirklich.Okey, man kann feiern für das neue Jahr aber sich halt nicht besäufen und dann mitten in der nacht oder halt am morgen klingelstreiche machen.Das hat mir meine Freundin erzählt,sie wohnt in der stadt.

Liebe grusse

sophie z. (Gast) (13)

schrieb :

#163

Ich finde silvester cool. :D

Man trifft endlich wieder alte bekannte.

Die glückwünsche können aber manchmal ganz schön nerven !

janibani (Gast) (10)

schrieb :

#162

ich finde silvester ohne raketen UNGLAUBLICH aber wir haben fünf katzen und zwei hasen und fünf meerschweinchen und die haben dann richtig angst und ich glaube raketen sind auch nicht gut für die UMWELT also wenn ich euch wär dann nur drei oder vier böller und raketen eure janine maehr aus österreich

jenny (Gast) (11)

schrieb :

#161

ich mag silvester!böller finde ich ja schon coolaber ich habe 2 katzen und einen hund das ist für die voll laut!!!!!!!!!!!!!!

Postings 161 bis 170 von 290