Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?

(290 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 81 bis 90 von 290

Mr Cool (Gast) (21)

schrieb :

#90

Feuerwerk ist schön, wenn es ein offizielles ist, dass man von der Ferne anschauen kann. Aber wenn jeder rumböllert, ist das schlecht für die Ohren. Nach 0 Uhr riecht man richtig die Schwefelsäurewolke die über der Stadt liegt, was schlecht für die Lunge und die Wälder ist. Mir macht das so keinen Spass. Ausserdem sind die Strassen voll von Müll und Scherben.

Myre (Gast) (16)

schrieb :

#89

Lenla und Riy haben sich "verknallt". Ihnen sind die Raketen ins Gesicht geflogen. Aber wegen diesem Zufall sollte man nicht auf Böller u.s.w. verzichten. Man sollte nur Aufpassen!

bernde (Gast) (15)

schrieb :

#88

Natürlich sollte man raketen und böller an silvester loslassen.
wenn man etwas spenden will kann man das auch noch zusätlich tun.

das mit der klimaerwärmung ist sowieso halb so schlimm wie es einem vorgegaukelt wird.

na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#87

was sielvester ohne raketen das bringt sicher unglück.das weiß ich mann macht feuerwerke schon seid jahrhunderten.weil mann mit den feuerwerken ja ihn den himmel schiehst .und so danken die menschen für alle jahre dehm himmel.

Ad**** (abgemeldet) - Avatar
Ad**** (abgemeldet) - Avatar

Ad**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#86

Silvester ohne Böller und Raketen.

Mit der Umwelt hast du recht.

Aber ein paar Böller, Raketen und Tischfeuerwerke müssen okay sein.

Was wär sonst noch toll (außer dem Jahreswechsel)?

Und ich stimme Nila20 zu. Ich hab beim Proffesor Dr.v.Dierkes nicht mal die Hälfte verstanden. Und bei mir soll das natürlich auch nicht Böse gemeint sein!!!:(

Und mit dem Geld will ich erst gar nicht anfangen

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#85

@ Pr. Dr. v. Dierkes: Ich mein, das ist ja alles ganz nett was sie über den klimawandel und so schreiben und vielleicht stimmt es ja auch aber Wir sind hier fast alle Kinder und verstehen den grössten Teil ihrer Formel nicht und viele interessiert das auch gar nicht. Soll nicht böse gemeint sein!

Nicole Hartlieb (Gast) (12)

schrieb :

#84

Ich finde Feuerwerkskörper sollten verboten werden und zwar in de anzen Welt, den es steigert die Erderwährung,und es gibt 2030 keine Eisbären mehr weil die Robben ja schwimmen und irgendwan kein Eis mehr da ist und die Eisbären finden keine Nahrung mehr. Und es sollte weniger Co² verbreiten den das ist genau so schlecht wie die Feuerwerkskörper.Als wir zu Silvester rausgingen war danach ein so goßer Nebel das kann schon reichen die Erde zu zerstören.

Nicole

pertermann (Gast) (100)

schrieb :

#83

Also sie werden auch niemals die knallerei verbieten weil eine zu große wirtschafts kette dran hengt

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#82

ich war  silvester bei meiner abf  und wir haben nicht geböllert.wir  hatten nur riesenwunderkerzen und normale wunderkerzen. das war viiiel besser.außerdem kann man ja bei den nachbarn zusehen.;)

Prof. Dr. v. Dierkes (Gast) (69)

schrieb :

#81

zum Feuerwerk:

alles redet von Umwelt + Klima + Rücksichtsnahme --> keiner hält sich daran.

BRD-2009 --> < 15 TMg Feuwerwerkskörper werden SINNLOS verpulvert; weit über 100 Mio. € werden ausgegeben - wo ist eig die Krise??

der PM-10- Wert wird mit Füssen getreten

mehr als 10 TMG an Me-Oxiden, Salzen, Kunst- / Schaumstoffen, Unverbranntes, CO2, SO2, CO, NOx usw. werden emittiert oder fallen an (s. Strassen)

alles wird in die Senke "...Boden + Wasser + Luft..." abgegeben; keiner denkt an die Folgen // schade - vom Lärm / Stress (auch bei Tieren, nicht nur bei älteren Menschen) will ich gar nicht reden

trotzdem - ein gutes + besinnliches 2010

mfg. Prof. Dierkes (Chemiker)

Postings 81 bis 90 von 290