Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?

(290 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 61 bis 70 von 290

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#70

Ich kann Sivester nicht mit Böllern und Raketen feiern, weil mein Hund dann ausflippt!! ER zittert so sehr, weil er angst vor gepfiffe

oder Raketen hat!!!  Deswegen kann ich nicht feiern!!!

Kann mir jemand sagen was man da machen kann??Bitte!!

Eure Maggy

Ob**** (abgemeldet) - Avatar
Ob**** (abgemeldet) - Avatar

Ob**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#69

Naja geht so das wäre irgendwie voll doof finde ich jeden fals und mein freund auch was meinst du  mit labaga?

Anonym (Gast) (11)

schrieb :

#68

Ich finde das Böller einfach zu Silvster dazugehören. Aber wenn ich mal ehrlich bin: Ich habe Angst vor Böller!:/

Ich stehe Silvester immer auf dem Balkon und habe Wunderkerzen in der Hand. Ab und Zu werfe ich auch ein paar Knallfrösche und schmeiße ein paar Knallerbsen auf den Boden aber das war es auch.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#67

ja ich finde 100 Mille ist schon viel Geld und ich finde ein Teil davon könnte man ja auch wirklich spenden ich mein es sieht ein zwei Stündchen gut aus aber im Grunde genommen bringt es ja auch nichts! Nebenbei: Stuggigirl ich finde  was du da schreibst ist ein bisschen gemein nur weil du hier die älteste bist kannst du uns hier nicht als Kindergarten bezeichnen!

DP (Gast) (16)

schrieb :

#66

wer feiert dieses Fest mit Grund ??? Die Raketen werden doch alle nur geschossen weil alle das mchen oder hat sich einer mal darüber Informirt wie es zu dem Brauch kahm???

Glaubt jemand von euch an böse Geister die man vertreiben müsste??? Wenn ja dann vertreibt man die bestimmt nicht so. Lest mal liber die Bibel da gibt es einfachere Tips um diese Geister zu vertreiben.

stuggigirl (Gast) (28)

schrieb :

#65

In diesen Forum sind nur Kindergarten deren meinung zu lesen. Klar bekommt man die Antwort... Keine böller und so... aber wenn man mal älter wird und sich dabei schon mal verletzt hat mit diesen Dinger, dann überlegt man wirklich ob man überhaupt ein Böller dieses Jahr zündet...Passt auf euch auf und spendet lieber ein teil, denn ihr könnt mal auch in einer schlechten Situation kommen dann will ich die Gesichter dieser Kinder hier im Forum sehen...stuggigirl

Pr3d8or (Gast) (22)

schrieb :

#64

Wenn ich Böller kaufe sicher ich damit keine Arbeitsplätze und verhindere somit das manche Menschen auf der straße landen?!? Also diese öko hinweise könn sich manche leute getrost sparen, Ich bin doch nich die Wohlfahrt!!!

benjie 4 ever (Gast) (13)

schrieb :

#63


Nicht knallen? Was für eine Frage ich werd auf jeden Fall  knallen.
mfg benjie 4 ever

croaker (Gast) (14)

schrieb :

#62

freya eine HALBE stunde knallen ?????????? Und was ist wen die leute gar nicht spenden wollen oder einfach länger knallen glaubst du vielleicht alle wollen im haus feiern und der höhepunkt ist ein zimmerfeuerwerk denkst du wir haben darauf lust. mfg croaker

Hermine 66 (Gast) (19)

schrieb :

#61

Ich finde zwar Feuerwerke schön doch wenn man zuviel kauft finde ich es übertrieben

Postings 61 bis 70 von 290