Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?

(290 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 31 bis 40 von 290

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#40

Raketen jagen wir eh nich in die Luft. Dieses Jahr hatten wir anstatt Raketen Batarie-Böller.Und wenn man mal sieht wie viele Menschen sich jedes mal verletzen, sollte man sich vieleicht wirklich ein bisschen zurückhalten.

Euer Lancelot

????? (Gast) (11)

schrieb :

#39

Mir ist es eigentlich egal.
Wir kaufen eigentlich keine Rakete,Böller etc.
Wir schauen uns das Feuerwerk vom Fenster aus an.So ist es schöner.
Und für uns nicht so gefährlich.
Ich bin der meinung dass nur die Gemeinden ein Feuerwerk machen dürfen,dass aber halt öffentlich.Ich meine damit das die Privatpersonen keine Raketen,Böller etc.kaufen dürfen
So könnten viele Leute Geld sparen.
Euer ?????
ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#38

Die Geschäfte sammeln einiges an Millionen Euro und könnte wenigstens einen kleinen Teil an zb. krebskranke Kinder spenden, oder für Tiere in Notspenden!

KC Harti. (Gast) (13)

schrieb :

#37

Ich hab silvester ein so geiles feuerwerk gemacht. Mir ist aber leider auch eine rakete am boden explodiert aber ich hatte noch 24  andere. Das hat vill fun gemacht
Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#36


@ Lisboa:

Ist zwar eine voll coole Idee, die du da hast, und ich würde bestimmt mitmachen... Aber (der Hacken) sie funktioniert nicht... Ich sehe das selber bei mir in der Straße, wenn es um das Spenden geht sind alle erst mit vollem Eifer dabei und wollen den armen und kranken helfen, und dann hört man nur noch: Ist toll, dass es so etwas gibt, aber warum müssen wir immer spenden???   (>War nicht böse gemeint<)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber nun zum Thema:

Natürlich gehören zu Silvester auch die Böller und Knaller... Ohne sie würde ich bestimmt den spannenden Augenblick verpassen...

LG Cally

°bene° (Gast) (11)

schrieb :

#35

silverster ohne böller und Raketen geht nicht es ist kein silvester man kann ja nich trumsitzen und um 24 Uhr " JUHU das neue ist da " sagen und sich schlafen legen dazu gehören böller und rakteten

Zwerg 456 aus Lathen (Gast) (12)

schrieb :

#34

SPENDET FÜR MEINE BÖLLER!!!! JahreswechselSPENDET,SPENDET!!!!Pixelquelle

GOGOL (Gast) (12)

schrieb :

#33

SPENDET    FüR DIE LITERATUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lisboa (Gast) (14)

schrieb :

#32

Ich finde Raketen und Böller gehören zu Silvester einfach dazu. Denn ohne das würde es ziemlich langweilig sein. Ausserdem sollte man nicht auf etwas verzichten müssen , nur um zu spenden. Man könnte z.B. ein Feuerwerk veranstalten wo dann ganz groß steht : SPENDET ! HELFT DEN ARMEN LEUTEN ! . Vielleicht würden dann manche Menschen auf die Armut aufmerksamer werden , hätten dann aber trotzdem auch ein Feuerwerk. Eure Lisboa

cinema bizarre fan_girl (Gast) (9)

schrieb :

#31

also ich finde das silvester schon ein echt tolles fest das ist das fest wo man das neue jahr feiert und manche übertreiben echt    also das mit den böllern und raketen ist zwar ne tolle idee aber das ist echt laut

Postings 31 bis 40 von 290