Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?

(290 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 21 bis 30 von 290

Gogol (Gast) (12)

schrieb :

#30

Ich stimme Zui zu       aus intellektuellen gründen ausserdem geht es ja auch um Literatur

Eva R. (Gast) (10)

schrieb :

#29

magig 99 Hat etwas unrecht denn seine Eltern kaufen ja auch Böller? oder

magic 99 (Gast) (11)

schrieb :

#28

hi helles köpfchen
ich find die figuren am himmel echt toll. aber vieleicht sollte man das geld das man für böller ausgibt ehr armen menschen spenden erstens verpesstet man dan nicht die umwelt zweitens ist es für einen guten zweck wo man menschen aus der not befereien kann.
das wäre viel besser

Nadja (Gast) (17)

schrieb :

#27

Hallo meine lieben Freunde !!!!!
Ich finde dass es reicht  ein schönes Feuerwerk zu machen
aber Böller und so das ist doch wirklich ein bisschen übertrieben !!!
Und auserdem verschwendet das sooooo viel Geld !!
Man könnte dieses Geld eher für gute Zwecke z.B. Spenden an Afrika
oder so verwenden und nicht für blöde Böller !!!
Hier meine Meinung : 1 Feuerwerk        Böller      4 Feuerwerke  
                                      Geld verschwenden     Spenden  

Eure Nadja aus Köln 

P.S. : Feuerwerke sind schon was schönes
          aber es kann ja auch nur eins sein
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#26

In dem Land aus dem ich gekommen bin gibt es gaaanz tolle Feuerwerke zu Selvester. Diese sind dann ganz groß und schön bunt. Dauert zwar nicht so lang ist aber trotzdem ganzschön cool. Silvester ganz ohne Böller und Raketen? Ich glaub Böller und Raketen sind nur eine Art zu sagen: Dieses Jahr wird wieder ganz toll! Es ist ein Hilfe sich aufs neue Jahr zu freuen. Ohne Feuerwerk ist es nicht so. Es ist irgendwie... nicht so feierlich.

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#25

Ja, das mit den Böllern ist schon so ne Sache! Also ich verstehe das nicht, warum die Leute darum immer so ein Theater machen, aber sich beschweren können das alles viel zu teuer ist. An den Zerg456: zui hat Recht! Es ist total egozentrisch zu behaupten, dass andere Länder, und damit die der 3. Welt eingeschlossen, sich selber versorgen können! Armut und Hungersnot gehen dich doch genauso etwas an! Und es ist schon ziemlich dreist sowas zu sagen. Was ist dir denn wichtiger, ein Menschenleben oder einen extrem tollen Chinaböller in die Luft zu jagen?! Ich hoffe ja, das letzteres da nicht zutrifft! Wenn doch, würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen!

Öznur (Gast) (12)

schrieb :

#24

Die vielen Leute kann ich manchmal nicht verstehen weil sie über 200Euro ausgeben für Bomben und Raketen und so weiter. Aber wenn es um Einkaufen geht meckern sie warum sie kein Geld haben.




Maximilian (Gast) (11)

schrieb :

#23

Also , ich finde , dass man schon knallensoll , aber nicht , dass an Neujahr die ganze Stadt eingeäschert ist . Essieht ja auch nicht gut aus und schadet der Umwelt .

zui (Gast) (10)

schrieb :

#22

Zwerg 456,das ist der größte M... den ich je gehört habe!!!Afrika kann sich nicht selbst versorgen!!!

                                       

                                                                      

Cedi (Gast) (11)

schrieb :

#21

Ich finde es berechtigt, so etwas zu fordern.Es macht aber einfach Spass, Feuerwerk in die Luft zu jagen!

Postings 21 bis 30 von 290