Thema: Silvesterfest ohne Böller und Raketen?

(290 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Für viele Leute ist Silvester ohne Raketen undenkbar. Einige sind aber der Meinung, dass man lieber nur wenige öffentliche Feuerwerke veranstalten sollte - so, wie es in einigen anderen Ländern üblich ist. Denn allein in Deutschland werden über 100 Millionen Euro für Silvesterböller ausgegeben! Hilfsorganisationen rufen dazu auf, das Geld zu spenden, anstatt es für ein kurzes Vergnügen "in die Luft zu jagen". Was man auch bedenken sollte: Böller sind nicht gerade umweltfreundlich und auch nicht ungefährlich. Jedes Jahr verletzen sich viele Menschen ernsthaft durch Silvesterknaller. Wie denkst du darüber? Findest du, dass die Böllerei zu Silvester dazugehört? Sollte der Mensch mehr auf die Umwelt und die Tiere achten und das Geld lieber für bessere Zwecke verwenden?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 41 bis 50 von 290

croaker (Gast) (14)

schrieb :

#50

an zwerg456:Glaubst du das wenn du an Kenia n Brief schickst in dem drinsteht:ihr könnt euch selber versorgen die 600 toten wieder da sein werden??
Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#49

Bei Silvester muss man ja Böller schießen sonst ist es ja kein Silvester
NM**** (abgemeldet) - Avatar
NM**** (abgemeldet) - Avatar

NM**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#48

wir schiessen böller räumen sie aber wieder weg, das ist viel besser als sie liegen zu lassen

kurz nach silvester  z.B. sind wir weg gefahren und an einer Kreuzung waren überal Böllerreste verteilt. das war schrecklich!!!!!

Lafee (Gast) (11)

schrieb :

#47

Hallo du, Wenn mann schon so viele Böller rum schießt dan sollte mann es auch weg machen!! Das ist meine meinung!!!  

IZZY408x (Gast) (10)

schrieb :

#46

IHR SPINNT WOHL? SILVESTER OHNE BÖLLER?

I'm sneezing (Gast) (14)

schrieb :

#45

Finde ich überhaupt nicht! Hallo??? Wenn jemand sowas nicht will, soll er's doch lassen, aber dass mit dem öffentlichen? Ja super, an öffentlichen Festen ist das schon spitze aber man darf doch wohl noch böllern? Lieber Himmel, geht's noch??? Silvester ohne Böller und Megapartys? Haha, das passt echt super auf die Witzeseite!

Dark Hunter (Gast) (13)

schrieb :

#44

Für mich ist Silvester ohne Raketen und Böller ein ganz normaler Tag.

Bubi (Gast) (12)

schrieb :

#43

Hi,

Ich finde es wunderschön wenn man an Silvester die Raketen am Himmel explodieren sieht, aber man muss sich mal vorstellen wie viel Geld die Leute für die wenigen Minuten Spaß ausgeben. Ich habe mal gehört, dass die meisten Deutschen mehr als die Hälfte rund 40 € ( meistenz noch etwas mehr ) für den Spaß ausgeben.

Dieses Geld könnte man viel besser für z.B. Hilfsorganisationen ausgeben um so den ärmeren Menschen der Erde zu helfen. Denn schließlich sind wir auf der Welt eigentlich eine große Gemeindschaft, und wenn diese Gemeindschaft nicht zusammenhält, dann kann sie nicht funktionieren.

Außerdem leben wir menschen ja nicht alleine auf der Erde. Meine Familie hat z.B. einen Kater und der versteckt sich immer wenn dieballerei losgeht. So habe ich meistens nicht so viel davon, weil ich ihn trösten muss.

Also ich finde dass eine große Sylvesterparty, wo viel geballert wird nicht unbedingt nötig ist. 

Gruß Bubi

Lulu97 (Gast) (10)

schrieb :

#42

Ich fände es total langweilig!!!

Man kann ja verstehen, dass die Armen auch was haben wollen, aber ein bisschen muss es einfach knallen!!!

Ansonsten würde es keinen umbringen den Armen und kranken was zu spenden!!!

Stefanie L. (Gast) (17)

schrieb :

#41

Silvester ohne Raketen, Böller und sonstigen Knallkram ist für mich nicht vorstellbar...

Es ist wunderschön Raketen am Himmel explodieren zu sehen, speziell Jugendliche haben einen wahnsinnigen Spaß an Böllern und auch für kleinere Kinder ist Spaß an Silvester vorprogrammiert. Auch wenn es für unsere ganz Kleinen meißtens nur die Knallerbsen sind.... auch das hat uns alles früher mal Spaß gebracht......

Aber ich denke auch, dass Silvester sehr gefährlich ist, wie man jedes Jahr in den Nachrichten sehen kann. Auch dieses Jahr ist fie Feuerwehr (bei mir in Hamburg) über 100 mal ausgerückt.... wegen Wohnungsbränden, Autos oder noch schlimmere Verletzungen welche Menschen betreffen.... ganze Hände, Finger oder was man sich alles wegsprengen kann mit so einfachen Silvesterknallern.

Mehr Schutz????........ man sollte geprüfte Ware kaufen, zur eigenen Gesundheit und für die Menschen die man Liebt..... es ist gefährlich...... zu kleine Zündschnur, zu viel Schwarzpulver und was es nicht alles in den so genannten "Polen-Böllern" alles gibt.....

Ein Silvester ohne Knallerei..... UNMÖGLICH.... aber Leute passt auf euch und Freunde und Familie auf, denn kaum ein Tag passiert so viel wie Silvester....

Mit diesen Worten wünsche ich euch noch schöne Silvester in den nächsten Jahren und hoffe das ihr immer gesund und munter bleibt und alle Finger und Hände dranne bleiben an diesem wundervollen Tag.

Gruß Stefanie

Postings 41 bis 50 von 290