Thema: Keine Schulnoten mehr im Zeugnis?

(500 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder kommt die Frage auf, ob Schüler durch Druck und Disziplin oder durch eine stärkere individuelle Förderung besser lernen. Auch über das Notensystem wird oft debattiert. Viele sehen Noten als notwendig an, andere wollen sie abschaffen. An Hamburger Schulen gibt es ein neues Projekt - das "Kompetenzraster": Das Zeugnis enthält keine Schulnoten mehr, sondern einen ausführlichen Bericht, in welchen Bereichen der Schüler wie abgeschnitten hat. Was denkst du darüber? Wird es den Fähigkeiten eines Schülers eher gerecht? Findest du das Notensystem gut so, wie es ist? Sollten Noten ganz abgeschafft werden? Bist auch du auf einer Schule, in der das "Kompetenzraster" oder "EVA" ("Eigenverantwortliches Lernen") angewandt werden? Wie sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 451 bis 460 von 500

tre 400 (Gast) (11)

schrieb :

#460

Ich finde Noten einerseitz gut weil man dan weiß wo man steht stolzer Smiley

 

Andererseitz nerfen sie weil wenn man mal in einer Arbeit eine schlecht Note schreibt muß man immer für dieses Fach lernenheulender Smiley

 

                                           nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#459

Also ich fänd das schon irgendwie cool,aber dann würde es doch nichts mehr bringen zur Schule zu gehen.

 

Du gehst also zur Schule, nur um Noten zu bekommen? Habe ich das richtig verstanden?

nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

sa**** (abgemeldet) - Avatar
sa**** (abgemeldet) - Avatar

sa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#458

Keine Schulnoten finde ich gut, ohne schulnoten weiss man nämlich nicht wie schlecht man ist das ist nicht so depriemierten

 

Go**** (abgemeldet) - Avatar
Go**** (abgemeldet) - Avatar

Go**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#457

Ich finde Noten sind gut damit man weiß wie gut oder Schlecht man ist und weiß wo man steht. Aber anderenseits stellen sie einen auch unter Druck

 

:-/

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#456

ALso ich kenne solche Waldorf schulen da lehrnt man garnichts da gibt es keine noten für arbeiten nicht auf dem zeugniss........und man krigt sie erst ab der 10 dass is bescheiert aber naja in denn ersten klassen kan man die noten weglassen s bis zur 4 oder so aber dochnicht bis zur 10

Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#455

Also ich fänd das schon irgendwie cool,aber dann würde es doch nichts mehr bringen zur Schule zu gehen.

Dr**** (abgemeldet) - Avatar
Dr**** (abgemeldet) - Avatar

Dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#454

so sher stören mich die noten nicht aber ich glaube schulen müssen sich viel ändern damit sie perfekt wird, in einem wort  ich glaube schulsystem ist zu hart und ungerechtum Entschuldigung bittender Smiley.

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#453

Einerseits wäre das leben ohne Noten toll. Andererseits würde ich gerne erfahren wo ich stehe!

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#452

das wär fantastisch

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#451

ich finde noten grundsätzlich gut denn sie sagen dir auch wo du stehst und wie gut oder schlecht du bist.

Postings 451 bis 460 von 500