Thema: Keine Schulnoten mehr im Zeugnis?

(500 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder kommt die Frage auf, ob Schüler durch Druck und Disziplin oder durch eine stärkere individuelle Förderung besser lernen. Auch über das Notensystem wird oft debattiert. Viele sehen Noten als notwendig an, andere wollen sie abschaffen. An Hamburger Schulen gibt es ein neues Projekt - das "Kompetenzraster": Das Zeugnis enthält keine Schulnoten mehr, sondern einen ausführlichen Bericht, in welchen Bereichen der Schüler wie abgeschnitten hat. Was denkst du darüber? Wird es den Fähigkeiten eines Schülers eher gerecht? Findest du das Notensystem gut so, wie es ist? Sollten Noten ganz abgeschafft werden? Bist auch du auf einer Schule, in der das "Kompetenzraster" oder "EVA" ("Eigenverantwortliches Lernen") angewandt werden? Wie sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 431 bis 440 von 500

aus Nimmerland ;)

Swinie - Avatar

Postings: 565

Mitglied seit
27.03.2011

Swinie - Avatar

Swinie (23) aus Nimmerland ;)

Postings: 565

Mitglied seit 27.03.2011

schrieb :

#440

Ich finde das man Noten bekommen sollte, aber sie nicht so ernst nehmen sollte.

Ich hätte aber auch gerne auf dem Zeugnis einen Text. So einen den man im ersten Schuljahr bekommt.

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#439

Ich finde es sollten die Schulnoten auf

dem Zeugnis bleiben, weil wenn man nur Text auf dem

Zeugnis hat, ZB:Du bist eine eifrige Leseratte!!!Daumen nach oben Icon

Damit kann man nichts anfangen.Daumen nach unten Icon

Schulnoten find ich einfach besser.zwinkernder Smiley

So kann man sich besser einschätzen.

 

Viele liebe Grüße

Eure Sofischa!!!

Spidy (Gast) (12)

schrieb :

#438

Ich finde jeder sollte das selber entscheiden.mit 18 ist man alt genug.Und hoffentlich auch vernünftig genug

sterniii1212 (Gast) (10)

schrieb :

#437

ich bin schon sehr gut ich  habe nur 1 ser

Hu**** (abgemeldet) - Avatar
Hu**** (abgemeldet) - Avatar

Hu**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#436

 ich   möchte      eine     eins

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#435

Viele bauen sich einen Druck auf und das ist sehr gefärlich !!!

bei einer Arbeit habe ich mir mal einen Druck aufgebaut.Unsere Lehrerin hat uns erklärt,dass das nicht so schlimm ist,wenn man mal eine schlechte Note schreibt,denn man hat mal einen schlechten Tag!

Noten sind gut dann weiß man wo man noch üben muss!

 

Anna Lena

turtle66 (Gast) (11)

schrieb :

#434

ich würde es gut finden wenn die noten im zeugnis abgeschaffen werden denn die noten im zeugnis üben sehr viel druck auf uns schüler aus.

Hello - Avatar

Postings: 800

Mitglied seit
04.03.2011

Hello - Avatar

Hello (24)

Postings: 800

Mitglied seit 04.03.2011

schrieb :

#433

iCH FINDE Noten gut allerdings wäre es gut Noten&Bericht zu schreiben dann weiß man was man hat und kann lesen wo man sich verbesssern kann
Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#432

Ich finde Noten besser! Ich finde sie zwar nicht notwendig aber ich mag sie!
vo**** (abgemeldet) - Avatar
vo**** (abgemeldet) - Avatar

vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#431

 Mann könte so ne artDaumen nach oben IconDaumen nach unten IconBewertung anschaffen.

Postings 431 bis 440 von 500