Thema: Keine Schulnoten mehr im Zeugnis?

(500 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder kommt die Frage auf, ob Schüler durch Druck und Disziplin oder durch eine stärkere individuelle Förderung besser lernen. Auch über das Notensystem wird oft debattiert. Viele sehen Noten als notwendig an, andere wollen sie abschaffen. An Hamburger Schulen gibt es ein neues Projekt - das "Kompetenzraster": Das Zeugnis enthält keine Schulnoten mehr, sondern einen ausführlichen Bericht, in welchen Bereichen der Schüler wie abgeschnitten hat. Was denkst du darüber? Wird es den Fähigkeiten eines Schülers eher gerecht? Findest du das Notensystem gut so, wie es ist? Sollten Noten ganz abgeschafft werden? Bist auch du auf einer Schule, in der das "Kompetenzraster" oder "EVA" ("Eigenverantwortliches Lernen") angewandt werden? Wie sind deine Erfahrungen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 421 bis 430 von 500

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#430

Ich möcht Noten im Zeugnis haben.
Dadurch weiß man ob man sich verbessern muss.

lala1 (Gast) (11)

schrieb :

#429

Ich bin dagegen weil alles was dir hilft sind Noten

Leon 01.07. (Gast) (9)

schrieb :

#428

Smiley bekommt vom Computer eine verpasst    Ich bin auch dafür das es so wie in Hamburg jetzt überall sein soll. umarmende Smileys   
de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#427

Wenn die Noten abgeschafft würden, dann würden viele auch nicht mehr lernen, denn ohne Noten wäre es egal wie gut bzw. schlecht man ist.
Also ich bin dafür das die Noten nicht abgeschafft werden.
Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#426

NEIEIEIEIEIEIEIEIEIEIEIEIEIEIEIEIEIEN !!!!!!!!!!!!!!!! noten helfen dir , denn man sagt:" aus fehlern lernt man,das heißt du lernst aus deinen noten



Daumen nach unten Icon
Va**** (abgemeldet) - Avatar
Va**** (abgemeldet) - Avatar

Va**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#425

Noten,finde ich,sollten abgeschafft werden.Die Schüler stehen dann unter Druck und können nicht mehr so gut lernen,weil die Noten zeigen,dass einer sehr schlecht ist bei einen Fach.Man sollte lieber sehen in welchen Diziplinen sie gut sind!
bl**** (abgemeldet) - Avatar
bl**** (abgemeldet) - Avatar

bl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#424

es würde mich nicht stören weil es stehen nur zahlen auf einem weißen Blatt Papier und bei was anderen ist es ein Text auf einem weißen Blatt Papier!!

nonne (Gast) (13)

schrieb :

#423

einglich sind das nur alberne noten auf ein alberes blattpapier

nonne (Gast) (13)

schrieb :

#422

es wäre ja gut
Dr**** (abgemeldet) - Avatar
Dr**** (abgemeldet) - Avatar

Dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#421

Ich   finde  man   braucht   Noten.    Ohne  Noten  weiß   man   nicht   wie  es  in  der  Schule   so  läuft.   

Postings 421 bis 430 von 500