Thema: Was denkst du über Tierversuche?

(876 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 857 bis 866 von 876

mimigoschi - Avatar

Postings: 34

Mitglied seit
04.01.2014

mimigoschi - Avatar

mimigoschi (19)

Postings: 34

Mitglied seit 04.01.2014

schrieb :

#866

Hey,

Wieso sind Tierversuche unnötig und schrecklich

1-Tiere leiden darunter

2-tiere werden manchmal nur vergiftet wegen dem

3-es ist (glaub ich) illegal

4-usw

MAnchen leuten sind tiere doch egal, dass tiere  auch gefühle haben. 

egal ob es ratten oder affen sind ratten z.b.sp sind zwar sehr unbeliebt in der gesellschaft aber trotzdem sind es lebwessen.

 

Lg mimi

 

 

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#865

Hallo! :))

Ich finde, man sollte keine Tierversuche machen. Ihr würdet doch auch nicht wollen, dass man so was mit euch anstellt, oder?

~Yui

-S**** (abgemeldet) - Avatar
-S**** (abgemeldet) - Avatar

-S**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#864

Ich denke, dass Tierversuche vor allem im der Medizin wichtig sind. ❃

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#863

Unnötig.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#862

Zitat von: Mendelevium

 Tierversuche sind essentiell, zumindest was die medizinische Forschung angeht.. Selbstverständlich leiden die Tiere oft darunter, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn, unsere menschlichen Moralvorstellungen und Denkweisen auf Ratten oder was auch immer zu übertragen... Und wieso Tiere, die genau so ihrem triebgesteuerten Verstand unterliegen wie wir Menschen, etwas Besseres sein sollten, verstehe ich nicht... 

 

Cool, ne Diskussion ^^

 

Nö, Tierversuche sind nicht essentiell, sondern verboten. In der Eu zumindest. Sie werden deswegen auch ausgelagert, die Produkte aber trotzdem bei uns verkauft.

 

Zurück zum Kernthema: Tiere sind nicht was besseres, aber es scheint so als ob der Mensch, der sich eigenmächtig als Krone der Schöpfung bezeichnet, die Annahme vertritt dass er es ist. Und das ist moralisch einfach sch... oder in anderen Worten: inakzeptabel.

 

Denn damit meint er die Erlaubnis für so ziemlich alles zu haben. Besonders in Bezug auf ökologischer Seite.

 

Es gibt übrigens Medikamente und Kosmetika die  auch ohne Tierversuche auskommen, alles nur eine Frage des Geldes.

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#861

Tierversuche sind essentiell, zumindest was die medizinische Forschung angeht.. Selbstverständlich leiden die Tiere oft darunter, nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn, unsere menschlichen Moralvorstellungen und Denkweisen auf Ratten oder was auch immer zu übertragen... Und wieso Tiere, die genau so ihrem triebgesteuerten Verstand unterliegen wie wir Menschen, etwas Besseres sein sollten, verstehe ich nicht...

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#860

Kennt ihr Uggs boots??? Die kosten 200 Euro und sind total im Trend.

Für die müssen Hunderte oder noch mehr Lämmer sterben!!!!

Plague (Gast) (15)

schrieb :

#859

Bin 100% dagegen! Leute sollten es auf sich selbst testen, wenn sie neue Kosmetiks brauchen. Tiere benutzen doch keinen Fluid.

Ce**** (abgemeldet) - Avatar
Ce**** (abgemeldet) - Avatar

Ce**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#858

Zitat von: Emma 11

Ich finde es schrecklich.

 

Nur weil Menschen neue Haarfarben oder so wollen müssen es Tiere ausprobieren.

 

Tiere sind auch Lebewesen und besser als Menschen

 

ICH FINDE ES AUCH SCHLIMM !!!

Ich brauche kein Tierfell  also kein echtes !!!

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#857

Leder oder Pelzkragen, dafür müssen die Tiere sterben. Meistens leben die Tiere noch wenn sie das Fell über die Ohren gezogen bekommen, nur damit wir schicke Kleider haben und damit angeben können.

Tiere haben auch gefühle.

 

                   SCHRECKLICH!!!

Postings 857 bis 866 von 876