Thema: Was denkst du über Tierversuche?

(876 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Jährlich werden allein in Deutschland an weit über zwei Millionen Tieren wie Mäusen, Kaninchen, Ratten oder Affen qualvolle Versuche durchgeführt. Die meisten Tiere sterben bei den Versuchsreihen oder werden anschließend getötet. Schon seit Jahrzehnten kämpfen Tierschützer verschiedener Organisationen für ein Verbot von Tierversuchen allgemein, aber im Besonderen gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte. Sie sind der Ansicht, dass viele Tierversuche unnötig sind oder viel mehr daran geforscht werden müsste, alternative Methoden zu entwickeln. Wie ist deine Meinung dazu?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 807 bis 816 von 876

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#816

Ich sage nur ein Wort, nur ein einziges Wort:

BESCHEUERT!!!!!!!!!!!!!

Smiley mit Hammer

rennender Hund

 

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#815

Zitat von: Liv3030

Nur leider werden die wenigsten darauf gucken was gut ist.

Lieber nur das sehen was billig ist...

die armen Tiere. S ist wie ein Fluch. Woher nehmen wir uns nur das recht??? zerbrochenes Herz

 

Klar. Das ist nicht wirklich schön... aber wir können daran schlicht und ergreifend nichts ändern. Ich könnte mich noch so sehr auf den Kopf stellen, das würde den Leuten auch keine Gehirnwäsche verpassen... deshalb bereitet mir das auch keine schlaflosen Nächte und das sollte es dir auch nicht tun. Man müsste mehrere Milliarden Menschen dazu bringen freiwillig mehr Geld auszugeben und das ist einfach eine Sache der Unmöglichkeit.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#814

Zitat von: Naos

Die einzige wirklich wirksame Methode wäre, dass die Leute selber die Billig-Produkte nicht mehr kaufen würden. Das ist das einzige was hilft. Denn was nicht gekauft wird, wird auch nicht hergestellt.

 

Nur leider werden die wenigsten darauf gucken was gut ist.

Lieber nur das sehen was billig ist...

die armen Tiere. S ist wie ein Fluch. Woher nehmen wir uns nur das recht??? zerbrochenes Herz

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#813

Zitat von: Liv3030

 

 

So müsste es aber nicht sein. Würden die Menschen (und die mehrheit würde reichen, es müssen nicht alle sein) eine echte bedrohung in den Tierversuchen sehen, bin ich mir sicher das sie einen ganz, wirklich ganz einfachen weg finden würden:

 

Möglichkeit 1:

 Man müsste die Naturkosmetik ganz einfach billiger verkaufen als den Rest. Das würde dann natürlich ersteinmal ins Minus schlagen. Die Preise könnte man aber (dann aber nur zeit- und wertgleich mit den nicht-Naturkosmetiksachen) wie bei den Tankstellen lamngsam nach oben wandern lassen.

 

Möglichkeit 2:

Einfach keine nicht-aturkosmetik-Sachen mehr herstellen...

klar, es würde dauern bis dann auch wirklich keine mehr im umlauf sind, aber damit wäre das Problem gelöst...

 

zu 1.: Auf den ersten Blick ganz ok, aber das würde sehr wahrscheinlich nicht funktionieren: Kein Konzern geht freiwillig auch nur ansatzweise in Richtung Minus. Wenn es sogar ein großer Konzern sein sollte und er Aktien anbietet, dann schon erst recht nicht. Sollten einige Konzerne das tatsächlich mal machen, gehen die Billig-Anbieter selbstverständlich auch mit den Preisen weiter runter. Und den Billig-Anbietern fällt das um einiges leichter... Da kann ein Natur-Anbieter nicht mithalten.

 

zu 2.: Alle Produkte, die an Tieren getestet wurden, kurzerhand verbieten? Das würde die Wirtschaft ziemlich beben lassen... ^^ Und so ein Gesetz zu verabschieden ist eigentlich auch unmöglich.. Was denkst du wie sich die ganzen  Hersteller wehren würden?

 

Die einzige wirklich wirksame Methode wäre, dass die Leute selber die Billig-Produkte nicht mehr kaufen würden. Das ist das einzige was hilft. Denn was nicht gekauft wird, wird auch nicht hergestellt.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#812

Zitat von: Naos

 

 

Klar, das würde schon helfen.. aber es ist eine Tatsache, dass die aller meisten Leute einfach das Billigere kaufen. Und solange das so ist, ist es auch ausgeschlossen, dass sich etwas ändert. Ich mache mir da keine falschen Hoffnungen. Die Menschen wollen billig einkaufen und das kann ihnen auch keiner austreiben. Ergo wird es auch immer Tierversuche geben. Zwar nicht schön, aber Realität.

 

So müsste es aber nicht sein. Würden die Menschen (und die mehrheit würde reichen, es müssen nicht alle sein) eine echte bedrohung in den Tierversuchen sehen, bin ich mir sicher das sie einen ganz, wirklich ganz einfachen weg finden würden:

 

Möglichkeit 1:

 Man müsste die Naturkosmetik ganz einfach billiger verkaufen als den Rest. Das würde dann natürlich ersteinmal ins Minus schlagen. Die Preise könnte man aber (dann aber nur zeit- und wertgleich mit den nicht-Naturkosmetiksachen) wie bei den Tankstellen lamngsam nach oben wandern lassen.

 

Möglichkeit 2:

Einfach keine nicht-aturkosmetik-Sachen mehr herstellen...

klar, es würde dauern bis dann auch wirklich keine mehr im umlauf sind, aber damit wäre das Problem gelöst...

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#811

Zitat von: Liv3030

 

 

Ja, so kann man das sehen. Aber ich fände es besser, wenn einfach keine Produkte mehr hergestellt werden, die irgendwie ätzend oder giftig sein könnten. Naturkosmetik ist leicht selbst zu machen und man muss es nicht an den armen Tieren ausprobieren.

 

Klar, das würde schon helfen.. aber es ist eine Tatsache, dass die aller meisten Leute einfach das Billigere kaufen. Und solange das so ist, ist es auch ausgeschlossen, dass sich etwas ändert. Ich mache mir da keine falschen Hoffnungen. Die Menschen wollen billig einkaufen und das kann ihnen auch keiner austreiben. Ergo wird es auch immer Tierversuche geben. Zwar nicht schön, aber Realität.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#810

Zitat von: Naos

Klar sind Tierversuche nicht unbedingt schön anzusehen... Aber es gibt halt leider keine Alternative dazu. Jeder von uns (und ich meine wirklich JEDER) nutzt mindestens ein paar Produkte, die an Tieren getestet wurden. Egal ob Shampoo oder Nagellack. Seid doch mal ehrlich.. Lieber verätzt ein neues Shampoo einem Affen die Kopfhaut, als euch oder einem anderen Menschen, oder? Und solange jeder immer das billigste Zeug haben will, wird sich daran auch nichts ändern. Und die Laborarbeiter machen das mit Sicherheit auch nicht gerne... es ist halt ihr Job und sie werden dafür bezahlt.

 

Ja, so kann man das sehen. Aber ich fände es besser, wenn einfach keine Produkte mehr hergestellt werden, die irgendwie ätzend oder giftig sein könnten. Naturkosmetik ist leicht selbst zu machen und man muss es nicht an den armen Tieren ausprobieren.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#809

Klar sind Tierversuche nicht unbedingt schön anzusehen... Aber es gibt halt leider keine Alternative dazu. Jeder von uns (und ich meine wirklich JEDER) nutzt mindestens ein paar Produkte, die an Tieren getestet wurden. Egal ob Shampoo oder Nagellack. Seid doch mal ehrlich.. Lieber verätzt ein neues Shampoo einem Affen die Kopfhaut, als euch oder einem anderen Menschen, oder? Und solange jeder immer das billigste Zeug haben will, wird sich daran auch nichts ändern. Und die Laborarbeiter machen das mit Sicherheit auch nicht gerne... es ist halt ihr Job und sie werden dafür bezahlt.

"_**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#808

weenn jeemand tiiere guuelt daann haat deer proobleme

deen tiiere siind soo süüz<3

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#807

Ja okay,wenn die Wissenschaftler oder Biologen was auch immer den z.B. Puma 1000 mal getestet haben, denke ich sie sollten ihnen nicht mehr in die quere kommen,nur bei äußersten Notfällen.

Postings 807 bis 816 von 876