()
Thema: Wahlrecht für Kinder: Sollten Kinder und Jugendliche wählen dürfen?
(694 Postings)
schrieb :
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Mamson (Gast) (17)
schrieb :

Ich (Gast) (14)
schrieb :
Das Heisst bei "normalen" Abstimmungen, z.B. über Versicherung, Renten, ..... würde niemand gehren.
Zwei wichtige Faktoren sind auch:
1. Wir müssen keine Steuern zahlen, d.h. abstimmung über mehr Steuern für moderner Schulen; Ja! (wir müssen es ja nicht zahlen).
2. Wir werden so extrem von der Schule und von den Eltern beeinflust. Da die Meisten Lehrer (aus eigener Erfarung) eher Links sind würden meiner meinung die meisten Kinder auch eher Links abstimmen.
Gladre (Gast) (15)
schrieb :
Kinder sollen auch wählen dürfen!!!!!!!!!!
Miracle (Gast) (14)
schrieb :
Ich finde schon das wäre nur fair.
merry100 (Gast) (11)
schrieb :
ja ich bin dafür.
und ihr?
Ta**** (abgemeldet) (26)
schrieb :
Ich fände es auch gut, wenn Kinder wählen dürften, allerdings darf man sich nicht von anderen beeinflussen lassen.
Man könnte sagen, dass zwar alle wählen dürfen, allerdings nicht vor der Entscheidung die Stimme der anderen erfährt.
Wählen sollte man ab der weiterführenden Schule dürfen und falls man keine Ausbildung hat, erst ab 12.
Mit freundlichen Grüßen, Valerie
Pet (Gast) (9)
schrieb :
Also ich findeh ja das ale mänschen auf der welt wehlen dürfen denn nur das ist fehr!
euer pet![]()
lola (Gast) (10)
schrieb :
Hallo erstmal,
ich finde es sehr ungerecht das Kinder unter 18 nicht wählen dürfen!!!!!!:(
Okay , manche Kinder wissen nicht was sie da ankreutzen aber dafür könnte man das in der Schule lernen !!!!!!!!
Und dann könnte man vielleicht ab 12 wählen??????????
; )
tina (Gast) (10)
schrieb :
Es sollten auch Kinder wählen dürfen den sie dürften auch entscheiden was sie gut finden !!!!!
Ch**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Jain!
Ja= es wäre sicher toll wenn wir etwas zu sagen hätten und selber entscheiden könnten wer am besten für UNSERE Zunkunft sorgt.
Nein= Wir können nicht entscheiden, da wir es erst in der Schule lernen sollten was wichtig und was nicht.