()
Thema: Wahlrecht für Kinder: Sollten Kinder und Jugendliche wählen dürfen?
(694 Postings)
schrieb :
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
hannal (Gast) (15)
schrieb :
Ich finde dass Kinder kein Wahlrecht haben sollten, da sie noch nicht selbst richtig entscheiden können. Und auch die Hintergründe, Zusammenhänge, Machenschaften, etc. noch nicht kennen. Außerdem würden wahrscheinlich die meisten Eltern ihre Kinder beeinflussen und das bringt es ja nun wirklich nicht.
All
hannal (Gast) (15)
schrieb :
Ich finde dass Kinder kein Wahlrecht haben sollten, da sie noch nicht selbst richtig entscheiden können. Und auch die Hintergründe, Zusammenhänge, Machenschaften, etc. noch nicht kennen. Außerdem würden wahrscheinlich die meisten Eltern ihre Kinder beeinflussen und das bringt es ja nun wirklich nicht.
All
hanni2000 (Gast) (9)
schrieb :
Ich fände es gut wenn Kinder ab 7oder8 Jahren schon wählen dürften. Da mein vater auch in der Politik arbeitet.
lu (Gast) (13)
schrieb :
Nein
Ich finde Kinder sollten nicht an wahlen teilnehmen, weil die meisten verstehen ehe nicht wozu das ist.Außerdem könnte es sein das Einige irgendwo ein Kreuz machen , und daddurch nur cool sein wollen!!!!!!!!!!!!!
Daher bin ich dagegen!!!!!!!!!!!!!!![]()
kurdishlady01 (Gast) (15)
schrieb :
Ich finde dass Kinder nicht wählen sollten weil wir uns nicht so viel mit Politik beschäftigen
Bei Kleinigkeiten vielleicht schon aber allgemein nicht wirklich!!
te**** (abgemeldet) (26)
schrieb :
also ich selber denke schon das wir vieleicht schon mit 14 wählen dürften obwohl ich nicht so viel mit politik am hut hab 
Nina (Gast) (13)
schrieb :
ich finde nicht das kinder wählen dürfen, weil wir verstehen noch nicht so viel über Politik
laura (Gast) (9)
schrieb :
![]()
![]()
ich finde kinder sollten wälen dürfen!![]()
zum beispiel wo ein neuer spielplatz hin soll![]()
!
mit grüssen laura
Nicky (Gast) (13)
schrieb :
Also ich finde das wir wenigstens ab 16 wählen dürften, obwohl mich Politik kaum interessiert! 
Ni**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Nein!
Kinder und Jugendliche sollten eigentlich nicht wählen!
Die Politik ist etwas für Erwachsene. Wir Kinder sollten das lieber bleiben lassen!![]()
Lg. NiiNa<3