()
Thema: Wahlrecht für Kinder: Sollten Kinder und Jugendliche wählen dürfen?
(694 Postings)
schrieb :
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
mi**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Ja aber sicher ich meine wir Kinder sind auch Menschen und haben auch Rechte
Nur weildie Erwachsenen größer sind als wir halten die sich auch für die größten
ich meine die nutzen uns nur aus so zu sagen fressen die uns Kinder auf
.Ich kenne mich damit aus weil ich selber 4 Brüder und 1 Schwester habe!Weil die auch fast alle erwachsen sind kommandieren die mich nur rum die halten sich für den Boss
shet ihr dass auch soh dann schreibt mir
Ze**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
Ich finde man könnte so ab 12 Jahren einem Kind erlauben ,weil das Kind schon mit 12Jahren genug Erfahrung hat.Deswegen könnten Kinder ab 12 schon wählen dürfenm!!!!!
ALYNA (Gast) (12)
schrieb :
Nein liebber nicht!!!!!!!!!!!!!!
louis (Gast) (13)
schrieb :
Also ich finde, dass kinder ab vielleicht 12 oder 13 jahren wählen dürfen müssten schließlich wird der/die (keine ahnung vielleicht:) Bundeskanzler/in in Zukunft das land regieren und ich glaube davon werden wir kinder wahrscheinlich mehr mitbekommen als eine100-jährige Oma, die möglichreweise 3 Monate nach der Wahl stirbt
und trotzdem das wahlrecht hatte.
GAMY (Gast) (12)
schrieb :
Ne lieber nicht.
weil ich politik nicht so mag,und meist keine ahnung von all dem habe.
aber mache leute hätten talent dazu,wie meine klassenkameradin Laura
. die ist echt gut in politik, dass ich,wenn sie den vortrag anderer kommentiert ,denke.sie wird später kanzlerin.grosses lob an dich, laura aus meiner klasse.
Liebe grüsse,GAMY![]()
darksky (Gast) (13)
schrieb :
Hey Leute, wenn ihr keine Ahnung von Politik habt wählt halt nicht! Aber das ist doch kein Grund warum Kinder nicht wählen sollten, die sich ein bisschen mit politik befassen und auch durchaus Ahnung davon haben.
darksky (Gast) (13)
schrieb :
Kinder sollten auf jeden Fall Wählen dürfen, weil es viele Kinder/Jugendliche gibt, die mehr Ahnung von Politik haben als viele Erwachsene. Und wer "kein bock hat da hinzugehen" muss ja auch nicht hingehen. Wählen ist ja keine Pflicht, sondern nur ein Recht, und zumindest dieses Recht könnten doch alle Menschen haben die in Deutschland leben
I **** (abgemeldet) (29)
schrieb :
Kinder sollten wählen dürfen schließich haben Kinder auch das recht mit zu entscheiden was ihr Land,Staat oder Stadt angeht!!!
We**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Kinder ab 12 sollten wählen dürfen weil Kinder haben Rechte deshalb gibt es ja Kinderrechte
Warum gibt es eigendlich Kinderrechte wenn das wichtigste immer fehlt und nur für Erwachsene dürfen das find ich total Sch....
Nils (Gast) (8)
schrieb :
Alters grenze:8