Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 335 bis 344 von 474

dr**** (abgemeldet) - Avatar
dr**** (abgemeldet) - Avatar

dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#344

ich geb mein alter an wo ich wohne (stadt keine starße) aber den namen sollte man besser nicht veraten

jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#343

ICH GEBE KEINE  PRIVATEN DINGE ÜBER MICH PREIS

GEBE KEINE URZEITEN AN WO ICH HIN GEHE

GEBE NICHT MEINE  ADRESSE ODER MEIEN TELEFON NUMMER

JOI11

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#342

Nicht sehr viel!

Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#341

Ich bin nur hier angemeldet.Sonst nirgends.Find ich auch gut so...:-D laut lachender Smiley

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#340

also ich bin bei facebok schülervz und weiter  ich gebe nichts geheimes raus und ich finde ihr solltet auch nichts geheimes raus geben

Dr**** (abgemeldet) - Avatar
Dr**** (abgemeldet) - Avatar

Dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#339

imm internet gebe ich nichts preis und nicht nur weil ich es nicht darf sonden weil ich ich es nicht machen will. wer es macht muss auch mitt schlechten überreschungen rechnenteuflischer Smiley rot mit Hörnern.

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#338

@Nadii-Style-x3

Jada hast du völlig Recht ;D

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#337

einmal ist jemand bei mir in facebook rein gegangen ich bereue diesen tag immernoch als ich mich dort angemeldet hab  helles köpfchen dagegen ist sicher

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#336

Daumen nach unten IconDeine Daten sind nie im Internet sicher!

Deshalb verrate nie. wo du wohnst, wie du heißt, ö.ä. Es gibt ja die ,,persönlichen Fragen" (das sind: Wohnort,Name,Telefonnumme...) und es gibt noch andere Fragen, die sind meistens sehr unangenehm. Deshalb: Vorsicht im Netz! Denn auch hinter der Namen deinem/r Freund/in kann ein ganz anderer stecken...

ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#335

ich würde fast nix preisgeben; auch nichts falsches, da man sich sonst strafbar macht.

Postings 335 bis 344 von 474