Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 295 bis 304 von 474

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#304

ich bin nicht in solchen foren angemeldet, aber meine Klassenkameraden und meine Eltern. ich hab mal bei meinen kl. kameraden reingeguckt und die geben ALLES über sich preis:Wohnort,  Telefonnummer, Straße, in welche Schule sie gehen, usw. Ich würde das nicht machen, denn ich hätte keine Lust auf z.b. SMSe von wildfremden Leuten. Oder dass welche Anonym irgendein zeugs labern(das ist meiner freundin schon passiert, der hat immert um mitternacht angerufen, und aus welchen gründen auch immer, gedroht die polizei zu holen!!! war echt unheimlich)

LG Kathi

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#303

Ich würde nicht so viel peis gebe  das kann alles deine jobb suche behindern  .Und achhh es ist einfach nicht so gut  LG JENNY

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#302

Ich finds gut weil mann kann sich austauschen und mann muss ja nicht viel überein preis geben zb Bilder oder tagesablauf .Und mann kann sich die zeit vertreiben in svz apps.

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#301

ich find so was eig. doooof !!!

hat aber jeder seine eigene meinung!!Zunge rausstreckender Smiley

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#300

Ich bin zwar bei Facebook, gebe dort aber fast garnichts von mir preis. Erst jetzt gab es dort wieder ein Datenleck, bei dem Werbeagenturen leicht Zutritt zu persönlichen Daten bekommen konnten, es wurde erst jetzt geschlossen!!! Smiley mit übelkeit

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#299

ich finde es schon gut für ältere. Ach ja, kennt ihr gute Comunity seiten für Kinds? Meine emphelung: www.kindernetz.de

plasi (Gast) (8)

schrieb :

#298

wippende Smileys - Engelchen und TeufelchenIch finde Facebook blöde,deshalb bin ich auch nicht drinn.

aus Wuppaaataaaaaaal

Marie-14498 - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
05.05.2011

Marie-14498 - Avatar

Marie-14498 (25) aus Wuppaaataaaaaaal

Postings: 3

Mitglied seit 05.05.2011

schrieb :

#297

Ich finde es ist wichtig so was zu haben um mit vielen Leuten zu Chaten zu können!!!:-D laut lachender Smiley

doni (Gast) (11)

schrieb :

#296

verliebter Engelchen-Smileyich  finde es dumm das sie so etwas privates  weitergeben ich      würde mich nicht da einlogen  und das meine ich ernst  so was  ist  gefährlich

andro (Gast) (16)

schrieb :

#295

ich schreib immer faltsche sachen weil

mein freund dem sein bruder der hat mal seine adresse und telefon nr gsagt und hat der dauert erpresser briefe gekriegt des ging soweit das der sogar umgezogen ist also lieber faltsche sachen schreiben

 

 

ps: jeder hat da seine eigene meinung

Postings 295 bis 304 von 474