Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 285 bis 294 von 474

Sahra 11 (Gast) (11)

schrieb :

#294

 

Es sollte jeder selbst entscheiden was und wo er es macht,aber trotzdem besteht eine gefahr das die Daten halt verkauft werden.Und dann ist man selber schuld!Ich selber bin nicht bei Facebook oder so ich bin nur in helleskoepfchen.Ist ja auch meine Sache.

 

Eure          

                                                    Sahra

MsDevilish (Gast) (15)

schrieb :

#293

Ich bin in facebook und in werkenntwen.de angemeldet, darf von meinen eltern aus aber nicht mehr rein heulender Smiley

Ich chatte aber eig nur mit meiner besten freundin und meinem freund....dass es unsicher ist weiß ich auch...ich habe auch bilder reingestellt, allerdings nur von mir. Ich finde sie eig in Ordnung da es weder Partybilder noch nackfotos oder fotos mit großem ausschnitt oder so ähnlich.

 

smileygirl (Gast) (13)

schrieb :

#292

Ich geb nicht zu viel von mir Preis,also keine Adresse und kein Foto, weil man ja nie weiß wer hinter den sogenannten "Freunden" steckt. 

Phinchen (Gast) (13)

schrieb :

#291

Ich habe kein facebook oder sonstiges, da mein Vater mir erzählt hat das alle menschen böse sind und es eig. nichts um sonst gibt. die menschen wolln halt immer mehr über die jugend herrausfinden: was wir machen was uns spaß macht wies uns geht und so weiter. sie spionieren uns aus mehr ist das net. welchen zweck hat das für den ersteller der seite sonst??Gewitterwolke mit Blitz der will keinem eine freude machen. viele verwechseln so chats schon mit der realität und mit falschen und wahren freunden. das is echt nicht korekt. das sind alles keine realen oder richtige freunde!! die in meiner schule ham so seiten auch alle und ich will den auch verklickern das das unsinnig is und halt spionage aber die raffen das echt net und mein das wär so geil und cool. aber die ham alle eh net wirklich viel krips (hoffe es is richtig geschrieben:-D) im hirn,...eher gips klar wollt ich auch ma in son chat aber ich darf halt net, und ich verstehs auch teilweise. ich wollt da eigentlich nur wegen freunden rein ...verliebter Smileyund wegen meiner großen liebe verliebter Engelchen-Smiley doch er hat mirs herz gebrochen da er wusste das ich in liebe. und der meinte ich würde ihn nerven. liebe is blödzerbrochenes Herzweinender Smiley

bis dann mal.euer

phinchen

Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#290

Ich bin auf solchen Websiten nicht registriert und finde es auch doof das alle anderen aus meiner Klasse da drinnen sind.

Denn sie reden nur noch über facebook und SchülerVZ.

Das ist echt nervig und unsicher zu gleich

 

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#289

Ich finde Seiten wie facbook oder Schüler VZ echten Schwachsinn, viel besser hingegen finde ich kontrollierte Chats wie diesen hier!!!

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#288

ich gebe nur etwas von mir bekannt, auf seiten die sicher sind, und stelle nur bilder rein, die nicht zu viel von mir verraten !!! Daumen nach oben Icon

Va**** (abgemeldet) - Avatar
Va**** (abgemeldet) - Avatar

Va**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#287

Yaaa Okaay

Ich gebe eigendlich meeein Biild ned an oder woo ich woohne auch ned un soo ?!

Abber In Kindergesicherten Seiten wie svz tuu ich mein Biild reein sonst eig. niirgendswoo !

icch geeebe haalt nie meine Daten an !

€u**** (abgemeldet) - Avatar
€u**** (abgemeldet) - Avatar

€u**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#286

Ich gib nicht viel preis und ich rate es auch anderen. man kann gehänselt werden oder es werden irgendwelche gefägten bilder reingestellt.

Dani Mäuschen ^.^ (Gast) (18)

schrieb :

#285

Hi Leute, ihr seit ja alle noch sehr jung und ich hört natürlich auf Erwachsene, aber was soll ich sagen???

Ich chatte auch schon eine ganze weile im Internet, bin auch bei FB und svz und auch bei Knuddels.

Es gibt viele kranke Menschen, die auch im Internet unterwegs sind und es ist natürlich schon irgendwie gefährlich, aber wenn ich wesentlich wenig von euch preis gebt, braucht ihr auch keine Angst zu haben!!!

Unterhaltet euch übers Wetter und sowas und gebt keine Privaten Fotos weiter!!!

Postings 285 bis 294 von 474