Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 305 bis 314 von 474

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#314

Schüler VZ ist, finde ich eine unsichere Seite denn wenn man zu viel über sich veröffentlicht, kann schnell ein Fremder vor der Tür stehen!teuflischer Smiley rot mit Hörnern

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#313

Kann man auf meinem Profil sehen

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#312

ich finde es ist ja ok anzugeben was man gerade tut oder die hobbies oder die lieblingsfächer. mit dem geburtsdatum kann man-meiner meinung nach- auch nicht viel anfangen. 

 

 

vorsichtiger sollte man allerdings mit dem nachnamen, handynummer und aufenthaltsort und wohnungsort sein.

nachnamen kann man im telefonbuch gucken, handy kann man orten, aufenthalsort...ihr wisst schon und wohnungsort sollte euch auch klar sein. wobei das noch im grenzbereich ist, aber str. u hausnummer sind tabu!!!

aus NRW

@soleil!:D*juicey@ - Avatar

Postings: 120

Mitglied seit
11.06.2011

@soleil!:D*juicey@ - Avatar

@soleil!:D*juicey@ (24) aus NRW

Postings: 120

Mitglied seit 11.06.2011

schrieb :

#311

 

Wir hatten das in PP. Gefährlich ist es nicht . Aber viele Eltern wollen es nicht. Wie findet ihr den Vorschlag ( is rumgegangen) alle Schulen zu schließen und Computerzentrums auf zu machen in denen man den Ganzen Tag mit Essen,..... sein kann? Aber nicht so viel Preis geben denn es  wird auch wenn du es löscht immer wieder gefunden und das macht dir später viele Probleme.

 

Pi**** (abgemeldet) - Avatar
Pi**** (abgemeldet) - Avatar

Pi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#310

Mhm... ich bin in vielen Communities[schueler.cc, Habbo, ...] aber richtig gefährlich finde ich's nicht. Chatten macht Spaß.:P

<3

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#309

Das Thema haben wir grad in SPU. Gebt nie eure adresse oder Telefonnummer oder euren echten Namen an.

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#308

Also ich bin auch bei ziemlich vielen Communities angemeldet und das alleine ist ja nicht schlimm man darf sich nur nicht von jemanden wie du (Kätzchen in Love) sagst "ausquetschen" lassen. Wenn jemand Sachen schreibt wie: WO WOHNST DU? oder WIE ALT BIST DU? einfach ignorieren und am besten auch keine Freundschaftseinladungen von Leuten annehmen, die euch komisch vorkommen. sonst seh ich da aber eigentlich kein Problem.

Kä**** (abgemeldet) - Avatar
Kä**** (abgemeldet) - Avatar

Kä**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#307

Ich finde so etwas einfach nur dumm das immer mehr leute sich irgendwo Anmelden(darunter auch Erwachsene) und Private sachen einfach aus einem auskwetschen.

Oder das was mal in der Zeitung kam .Da hat ja ein Mädchen an ihre Freundine geschrieben das sie sich umbringen will niemand hat reagiert oder sie getröstet .Am abend hat ihre Mutter dann die leiche im Haus gefunden .Ich sag nicht das man alles glauben muss aber wenn jemand so was schreibt reagiert drauf weil ich glaub oder ich hoffe doch nicht das jemand soetwas als spaß schreibt weil da versteht niemand spaß so etwas macht man einfach nicht.

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#306

Hallo liebe Mitglieder,

 

Ich gebe auch nichts o viel Preis und gehe nicht inn sozialen Netzwerken wie Jugendlichen, wenns chon wenn cih mal erwachsen werde und älter würde ich mich da registrieren, Aber VZ Facebook und Twiiter usw., würde ich nie rein gehen erst wenn ich mal älter werde, aber ich gehe da nie in meinem Alter rein.

 

Also ich wäre nicht da registriert werden.

 

Da sind auch Erwachsenen die eure Daten kriegen werden mit einem Virusprogramm.

 

Naja, sehr guter Thema aber nciht gut für uns!

 

Super Mario Smiley

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#305

Guten Abend Allseits!

 

Ich gebe im Internet leider viel zu viel preis. ICh bin schließlich bei Facebook, wkw und so varrierte Communitypags. Ich gebe meine Hobbies,Alter,Wohnort (grob) und meine E-Mail-Adresse raus. Da ich vorkurzem einen Chat gegründet habe, möchte ich bei Problemen und Notfällen immer ansprechbar sein.Desswegen findet man auf meiner Homepage und im Chat öfters meine E-Mail-Adresse. Allgemein ist es so, wenn man anfängt zuchatten,selbst dann gibt man schon zuviel preis. Eigentlich. Admin,Moderator,Scout,Operator können die Ip-Adreese Orten lassen und dann wissen sie auch wo man wohnt. Ihr braucht nun aber keine Angst zuhaben und so, dürfen sie auch nur in Notfällen. 

 

Fazit: Im Internet ist man NIEMALS anonym.

 

Wenn z.B ein Häcker euren Internet-Provider gehäckt hat, bekommt er oder sie an die Telefonnummer von Euch ran. Dann hat man ein Problem.....

 

Ich würde noch empfehlen niemals auf dem Computer Passwörter zuspeichern.Coockies öfters löschen.Wenn auf Seiten drauf steht, das dürfen nur die und diese Person lesen,... das kann da stehen aber neugierige User (chatter) haben sicher einen Trick das zuumgehen. 

 

An dieser Stelle:

 

Das ist meine Meinung und mein Rat, 

wer den nicht gut findet, bitte ich um entschuldigung.

 

LG.

 

 Neuling-Sabine 

 

Grade erst regge, hüpfender Smiley-freu- erster Eintrag den ich hier gepostet habe. 

Postings 305 bis 314 von 474