Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 375 bis 384 von 474

Ke**** (abgemeldet) - Avatar
Ke**** (abgemeldet) - Avatar

Ke**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#384

Ich bin bei SVZ, bei Twitter, bei Howrse (Pferdeseite) , bei Habbo, bei den ElementGirls, bei Moviestarplanet, bei Facebook und hier. Bei Facebook und Twitter bin ich heimlich, da ich dort eiegtnlcih nicht hindarf. Aber da dort alte freunde von mir sind, mit denen ich nur durch Facebook in Kontakt stehen kann, riskiere ich es.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#383

Ist schülerVz wirklich so schlimm? zwinkernder Smiley

Wenn ja dann weinender Smiley   !!!!!!

ja**** (abgemeldet) - Avatar
ja**** (abgemeldet) - Avatar

ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#382

Puuuhhhh...also ich bin auf dieser und auf gosupermodel meine eigene welt.wo und auf skype angemeldet aber nicht auf FACEBOOK den es kann ein schlimmer virus entstehen

 

 

 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#381

Ich finds nich gut wenn man seine Persönlichedaten im Netz freigibt z.B Telefonnummer, Wohnort,...                                      

 

 

 

So werden viele Kinder/Jugendliche reingelegt, entfürt und dann erorde.

Deswegen hört BITTE damit auf sonst werdet ihr am Ende nämlich auch so enden.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#380

Ich gebe nichts von mir preis. mann hört ja überall was dadurch so passiert.

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#379

ich bin bei sowas überhaupt nicht angemeldet! ich finds scheiße!

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#378

ich gebe bei diesem thema Amelina ganz und gar recht!

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#377

SchülerVZ, Facebook und Co.Kg...

Wir alle kennen sie und doch kennen wir sie nicht wirklich.

Und gerade deswegen bin ich dort nirgends angemeldet.

Wer weiß denn, was hinter der nächsten Ecke dort lauert?

 

Sicher, ich weiß, was mir da entgeht und doch habe ich beschlossen, mich nicht dem Gruppenzwang unterzuordnen und mitzumachen bei facebook und co. und erst kürzlich kam es in meiner Klasse zu einer Situation, in der ich froh war, dort nicht angemeldet zu sein.

 

Und ich bin sicher nicht die Einzige...:-) lachender Smiley

su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#376

leute ich rate euch DRINGENDST davon AB irgendwo auf einer noch achso sicheren seite eure privaten dinge anzugeben!!!(wo ihr wohnt,wann ihr wo seid und wie ihr ausseht)das ist ECHT gefährlich!!!bei mir ist sowas schon einmal passiert und ich werde das BESTIMMT niemals wieder irgendwann in meinem leben machen!!!!!ich hatte angegeben wo ich wohne und wie alt ich bin und in der nächsten woche stand so ein unheimlicher typ vor meinem haus!!!ich weiß,ich bin erst9 aber das ist DAS IST KEIN SCHERZ!!!ich habe zum glück NICHT aufgemacht...nach einer halben stunde ging er wieder.aber trotzdem:

LERNT  DIE MENSCHEN LIEBER PERSÖNLICH KENNEN!!!das ist sicherer als per chat.und WENN ihr doch jemanden per chat kennemlernt und ihr ihn sehen wollt,dann rate ich euch WIRKLICH dazu einen erwachsenen mitzunehmen!!!klingt doof,ist aber sicherer als allein.ich hatte echt angst

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#375

ich gebe fast nichts über mich preis wirklich nicht

Postings 375 bis 384 von 474