Thema: schülerVZ, Facebook und Co. - Was gibst du im Netz über dich preis?

(474 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Soziale Netzwerke wie schülerVZ, Facebook oder MySpace sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken und werden von immer mehr Menschen genutzt. Viele User laden dort eigene Bilder hoch und verraten eine Menge über sich. Doch laut einer neuen Studie von Stiftung Warentest sind die meisten Netzwerke nicht wirklich sicher. Zum einen ist es problematisch, dass deine persönliche Daten oft einfach an Dritte weitergegeben werden und dass irgendwelche Leute mehr Dinge über dich erfahren können, als dir recht ist. Zum anderen können peinliche Fotos und witzige Gruppen in Netzwerken zum Nachteil werden - zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch. Bist du auch in Plattformen wie schülerVZ, Facebook, MySpace und Co.? Wie viel gibst du dort über dich preis?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 325 bis 334 von 474

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#334

Ich gebe im Internet eigentlich fast nichts preis, vorallem meine Telefonnummer, meine Hausnummer oder die Straße, in der ich wohne. Das wäre mir viel zu gefährlich! Ich rate euch, auch nicht zu viel zu erzählen!

Gorilla Monroe (Gast) (12)

schrieb :

#333

Ich finde, man sollte nicht viel preisgeben, nur so viel, das andere einen atraktiv finden und man mit ihm befreundet sein will.

Marie... (Gast) (10)

schrieb :

#332

Ich finde man sollte möglichst wenig persönliche Daten im Internet schildern, oder man sagt etwas falsches.rennender Hund

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#331

Informationen wie lieblingsessen oder hobbies gebe ich weiter.

Aber Wohnort oder Handy Nummer _NEVER :D

Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#330

Nicht sehr viel.......

 

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#329

Ich sag ob ich vegetarier bin oder meine meinung aber nicht zuviel oder zuwenig!!!Smiley bekommt vom Computer eine verpasst

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#328

ich gebe das ein wozu ich stehe aber so riechtige wie andresse oder so net

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#327

Ich bin nur hier! Geh aber bald auf SVZ!!!

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#326

Tja ich bin nur hier angemeldet, ich war auch auf Youtube angemeldet (geheim). Wollte dann aber nichtmehr (sinnlos) und hab mich wieder abgemeldet. Und Facebook, wer braucht das schon, irgendein Idiot stellt blöde Fotos rein und wenn das sein Chef sieht hatte er einmal eine Arbei

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#325

Ich gehe garnicht so oft ins Internet (außer manchmal Tivitreff und helles köpfchen.

LG

Anki25

Postings 325 bis 334 von 474