Thema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?

(131 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der Zirkus übt auf viele Menschen - vor allem Kinder - eine große Faszination aus. Besonders die Darbietungen mit wilden Tieren wie Tigern, Bären und Elefanten gelten als Höhepunkte des Programms. Doch die meisten Zirkustiere werden in engen Käfigen gehalten und erleiden bei der Dressur und Aufführung Stress und Schmerzen. Was denkst du über die Haltung von Zirkustieren? Sollten insbesondere Wildtiere in Zirkussen verboten werden? Gehst du selbst gerne in den Zirkus und findest du, dass das Programm unbedingt Tiervorstellungen enthalten muss?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 32 bis 41 von 131

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#41

Die armen Tiere =(

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#40

Ich mag zwar die Tiernumern, aber es ist Tierquellerrei.

Za**** (abgemeldet) - Avatar
Za**** (abgemeldet) - Avatar

Za**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#39

Ich finde es nicht so gut,dass wilde Tiere in engen Käfigen leben! Sie sind freie Tiere.Wenn schon solche Tiere dort gehalten werden sollten sie schon einen größernen Käfig haben!Der Zirkus ansich ist ganz schön,aber die Schow muss keine Tiervorstllung enthalten!Es sollte eigentlich verboten werden!Ich mag keine Tierquälerei.teuflischer Smiley rot mit Hörnern

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#38

Ich finde es überhaupt nicht gut das Wilde Tiere für den Zirkus gefangen werden. Das ist Tierquellerei!!!!!!!   Daumen nach unten IconDaumen nach unten IconDaumen nach unten Iconteuflischer Smiley rot mit Hörnernteuflischer Smiley rot mit Hörnern            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#37

Zoo ist übrigens auch Tierquälerei, weil die Tiere nur in kleinen Gehegen sind, obwohl sie viel mehr Aulauf brauchen. Auch Vögel finden es doof, weil sie nicht genug rumfliegen können!

 

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#36

Ich finde das ist Tierquälerei! Tieger zum Beispiel gehöhren ganz klar nicht nach Europa! Im Zirkus sind sie das allerdings, obwohl ihnen das Klima nicht bekommt. Auserdem gefällt das den Tieren auch nicht!:'-( weinender Smiley

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#35

Ich finde es schrecklich das dieTiere so gequält werden!!! Da geht man doch lieber in den Zoo!!!!!!

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#34

Ich find das nicht soooo gut,weil es für diese Tiere nicht schön ist,aber wir wollen diese Tiere auch einmal sehem.Das die Tiere Kunststücke machen sollen find ich nicht gut!!!

adversaire (Gast) (15)

schrieb :

#33

Wildteire im Zirkus ist ein No _ go ! Wie hier auch schon oft geschriebn das ein Zirkus dn Lebensraum der Tiere nichr nach ahmen können.. shon allein Platz teschnisch... Letzens wurder der große und auch belannte Zirkus Krone verklagr wengen der haltung von wildtieren.! Es gibt bei Tieren eine Verhaltensstörung die sich Weben nennt.. Die Elefanten in diesem Zirkus haben es. Der Zrkus sagt über dies Verhlaten das sich die Elephanten audf die Arbeit freun oder eben Fresse, hahahahahahahahahah das ich nicht lache... Zirkuse sind meisten arm.  Also können sie sich es nicht leisten die Tiere so zu halten wie es sich gehört.. Bei Zoos ist es ähnlch aber doch anderst da er keien Ortwechsle hat.. japs... :D

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#32

Man kann Wildtiere niemals artgerecht halten, weil ihr Lebensraum die Wildnis ist. Oft sind Zirkustiere aus psychisch gestört oder werden geschlagen oder shclimmeres. Es gibt bestimmt Zirkuse wo man sich bemüht die Tiere artegerecht zu behandeln aber das ist echt selten. Ich wär für ein Verbot, auch wenn das wohl das Ende der Zirkuse bedeutet.

Postings 32 bis 41 von 131