Thema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?

(131 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der Zirkus übt auf viele Menschen - vor allem Kinder - eine große Faszination aus. Besonders die Darbietungen mit wilden Tieren wie Tigern, Bären und Elefanten gelten als Höhepunkte des Programms. Doch die meisten Zirkustiere werden in engen Käfigen gehalten und erleiden bei der Dressur und Aufführung Stress und Schmerzen. Was denkst du über die Haltung von Zirkustieren? Sollten insbesondere Wildtiere in Zirkussen verboten werden? Gehst du selbst gerne in den Zirkus und findest du, dass das Programm unbedingt Tiervorstellungen enthalten muss?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 92 bis 101 von 131

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#101

Ich denke dass algemein tiere im zirkus verboten gehören.ich hab mal en artikel über ein elefanten baby gelesen dessen mutter erschossen wurde damit man das baby in den zirkus bringen konnte,danach hab ich übelst geheult...das arme kleine...

 

ich darf und will nicht in den zirkus,schon als ich klein war fand ich das zum kotzen,aber meine oma hat mich und meinen bruder immer mit in den zirkus geschleppt...

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#100

Ich finde auch dass es verboten gehört tiere im zirkus gefangen zu halten habs zwar als kleines kind geliebt aber...naja ich finde es einfach so: Verbotsschild verboten!!!

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#99

Hallö

es ist RICHTIG(!!!!!!!!)schimm. Wir gehen nur in zirkuse wo es keine Tiere gibt, also nur Artisten. Ich versteh nicht warum die die  tiere da so schlimm halten!

ed**** (abgemeldet) - Avatar
ed**** (abgemeldet) - Avatar

ed**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#98

Ich habe bei ein Zirkus mit gemacht wo wir die dire gespielt haben ihr könnt mal auf die Internet Seite ubuntu der Zirkus das sied ihr alles von denn

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#97

Ich finde das Tiere im Zirkus nicht vorgestellt werden sollten,

weil niemand weiß doch wie die sich fühlen!

Ich habe letztens einen armen traurigen Bär im Zoo gesehen,um den sich niemand kümmerte!

Also Zirkus ist sowieso das letzte.

 

Sollen die Kinder lieber Bücher lesen oder im Kino Madagascar schauen, als die armen Tiere tanzen zu sehen :D

 

Little witch - Avatar

Postings: 180

Mitglied seit
18.11.2011

Little witch - Avatar

Little witch (25)

Postings: 180

Mitglied seit 18.11.2011

schrieb :

#96

Es hat etwas positives sie kriegen etwas zu essen und wenn sie krank sind müssen sie nicht leiden beschriebenes Blatt

 

nur nicht!!!!!!!!!!!!

weisst du, wohin kranke tiere kommen??

sie müssen kunststücke machen, die ihnen vllt. wehtun und werden manchmal mit schlägen und co erzogen!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#95

 

 

 

 

ich finde es grausam, oder wollt ihr in enge Käfige gesperrt, und danach wie Puppen behandelt?! Das ist doch ungerecht! Es sollte geändert werden! Wie Tiere gequâlt werden, soll WITZIG sein?!Daumen nach unten Icon

lg

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#94

Man sollte es verbieten,

klar da würde dann die spannung

fehlen,

aber wenn die Tiere gequelt werde

freut sich doch eigentlich keine Mensch mehr

auf den Zirku!

Und es ist nicht schön für die Tiere.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#93

Ich war erst ein paar mal in Zirkussen mit Tieren.

Meine Mutter hat Fellhaar-alergie, und ich finde es ohne Tiere auch ganz schön. Die armen Tiere haben es verdammt eng in ihren Käfigen, wir hatten mal einen Zirkus bei uns an der Schule

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#92

Also ich find's nicht ok.,dass es im Zirkus Tiere gibt. Denen macht es ja auch keinen Spaß.

Postings 92 bis 101 von 131