Thema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?

(131 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der Zirkus übt auf viele Menschen - vor allem Kinder - eine große Faszination aus. Besonders die Darbietungen mit wilden Tieren wie Tigern, Bären und Elefanten gelten als Höhepunkte des Programms. Doch die meisten Zirkustiere werden in engen Käfigen gehalten und erleiden bei der Dressur und Aufführung Stress und Schmerzen. Was denkst du über die Haltung von Zirkustieren? Sollten insbesondere Wildtiere in Zirkussen verboten werden? Gehst du selbst gerne in den Zirkus und findest du, dass das Programm unbedingt Tiervorstellungen enthalten muss?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 82 bis 91 von 131

IB**** (abgemeldet) - Avatar
IB**** (abgemeldet) - Avatar

IB**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#91

Die frage welche wilden Tiere.

Wilden Löwen und wilden Meerschweinchen ist hoch.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#90

Ich finde das schrecklich! Man sollte das erlich mal verbieten! Mit Tieren macht man das aber nicht mit menschen oder habt ihr mal einen Menschen gesehen der in einem Kaefig war und ausgepeitscht wurde und kunstuecke in einem Stinkenden Zelt machen musste( ab gesehen von artissten)! Das ist so schrecklich, ich hasse Zirkus!!!heulender Smiley:'-( weinender Smiley

Katy123456 (Gast) (14)

schrieb :

#89

Ich finde wildtiere im Zirkus sollten verboten werden! In der freien Natur hab sie es viel besser! Wir Menschen sind aber mal wirklich

echte Tierqueler! Mensch die armen Tiere!!!schreiender Smiley :-( trauriger Smileyheulender Smiley

sarah 11 (Gast) (12)

schrieb :

#88

Wenn man wirklich nicht will, dass es Zirkustiere gibt, darf man eben nicht mehr in den Zirkus gehen. Ich weiß, dass klingt jetzt hart, aber es ist so. Aber ich kann mir dann trotzdem nicht vorstellen, dass alle Zirkusse dann keine Tiere mehr halten. Das gehört doch irgendwie dazu, oder?

Cy**** (abgemeldet) - Avatar
Cy**** (abgemeldet) - Avatar

Cy**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#87

Die haben viel zu wenig Platz! Und außerdem sollten sie in der Natur leben!

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#86

Ich muss einfach Mitleid haben für Zirkustiere, weil sie eine so schlechte Haltung haben und bei den Zirkusaufführungen total gefoltert werden weil sie ja nervös werden, wenn 100 Augenpaare gleichzeitig auf sie gucken. Andererseits ist es völlig normal geworden, dass in einem Zirkus Tiere auftreten, und so würden die Leute die so einen Zirkus betreiben, massiv Geld verlieren. Also ich finde man müsste irgendeinen ausgeklügelten Weg finden, die Schmerzen und Leiden der Tiere im Zirkus zu beenden.

elefantino (Gast) (51)

schrieb :

#85

Leider starben innerhalb dieses (noch jungen) Jahres schon 3 Zirkuselefanten - zuletzt von Zirkus Krone der wunderbare Bulle COLONEL JOE!!! Er verstarb nach längerer Krankheit im Alter von 48 Jahren !weinender Smiley:'-( weinender Smiley

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#84

Es hat etwas positives sie kriegen etwas zu essen und wenn sie krank sind müssen sie nicht leiden beschriebenes Blatt

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#83

Ich finde die Haltungsbedingungen ebenfalls schrecklich, nur, wer würde heutzutage schon noch in einen Zirkus gehen, in dem es keine Tiervorführungen gibt?

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#82

Es ist sooo übel! Tiere in einem Zrirkus gehören verboten!!!

Postings 82 bis 91 von 131